Felix Aktiv mit dabei

  • Mitglied seit 25. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
64
Erhaltene Likes
49
Punkte
389
Profil-Aufrufe
3.458
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    BlackBox Airbus Widebodies verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe mit meinem derzeitigen System (Windows 8, 4 GB GraKa, 16 GB RAM, Intel-Prozessor mit 4x4,4 Ghz) erhebliche Probleme mit dem FSL. Meine PMDG-NGX läuft meistens bei gelockten 30 Frames, auch auf Addon-Flughäfen. Bei den selben…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Heute gibt es einiges an Neuigkeiten. Es werde Licht!
    Die gesamten Ground Lichter von Luqa sind Custom. Es gibt keine FS Lichter.
    Die Lichter haben , da wo notwendig , unterschiedliche vorwärts und rückwärts Ansicht.
    Lichter die man nur in einer…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Heute habe ich begonnen dem Airport eine "Künstliche Alterung" zu verpassen.
    Real ist er wohl einer der dreckigsten, den ich kenne.
    Sobald Fahrzeuge und Zubehör platziert sind erhält dieser Layer sein endgültiges Aussehen. Er kann variiert werden

    Bild…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    (Zitat von GeyerH)

    Tolle Bilder und ein schöner Reisebericht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Ich habe derweil die Gunst der Stunde genutzt und bin von Chisinau nach L'viv, L'wiw, L'vov, Lemberg, wie auch immer, geflogen. Ein für mich…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    LMML Malta Luqa - WIP verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,

    die Gebrauchtspuren sehen ja wirklich mega aus! Respekt. Ich schaue mir ja ehrlicherweise bei jedem deiner Schritte das Original in Google-Earth an und staune immer wieder erneut, wie gut du das Original triffst. Als Liebhaber von…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    So - ich weiß, wenn ich meine ersten Bilder von Winter präsentiere, haben andere schon mindestens zwei Flughäfen fertig.
    Lasse mich trotzdem nicht entmutigen.....
    Der erste Schnee ist da - aber einige zusätzliche Schnee-Texturen müssen noch eingebaut…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Heute nun der Apron 1 mit zwei Vorschau Bildern

    Apron 1

    apron1_1v3juk.jpg

    Übersicht West

    apron1_2qkj0a.jpg

    So langsam kommt der Horizont in Sicht
  • Felix

    Like (Beitrag)
    (Zitat von GeyerH)

    Mit dem Jet funktioniert das Ganze trotz Höhenmeter und dünnem Luftdruck, in La Paz schon viel besser... ich habs mal mit dem Embrioner versucht... ist ganz gut gegangen. Ich wüsste ja gerne wie dort die Minimums aussehen betreffend…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • FS9/FS2004
    AI-Traffic in Amman fehlt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Günther,

    mir fallen da spontan folgende Dinge/Fragen ein:


    Wie bist du bei der Installation der Flugpläne vorgegangen?

    Während Royal Jordanien aktualisiert wurde, sind die anderen Flugpläne alle noch von WOAI, verstehe ich das so richtig?
    Die…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Aerosoft A320 professional – Steuerung am Boden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,
    darf ich fragen, wie schnell du in der Kurve fährst?

    Beste Grüße
    Felix
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Diese Woche haben wir den bisherigen Ausbaustand ausgiebig getestet und gleich Fehler in den Groundpolygonen sowie beim AI entfernt. Gleichzeitig habe ich das gesamte Projekt auf P3D v4.4 umgestellt und kann nun bei Bedarf PBR Materialien nachrüsten.

  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Einstieg in Prepar3D v4.4 verfasst.
    Beitrag
    Genau, die Academic reicht vollkommen. Installation als Admin ausführen, Virenscanner schalte ich immer ab und dann wähle ich ein anderes Installationsverzeichnis, sodass das Betriebssystem und P3D V4 auf zwei getrennten Platten laufen.


    Beste Grüße
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Einstieg in Prepar3D v4.4 verfasst.
    Beitrag
    Aber sicher doch.:thumbup: P3D v4 ist der beste Sim aus der FS-Reihe und läuft auch endlich mal wieder zuverlässig. Wobei ich mit ActiveSky, massig AI, AirbusPro und Addon-Szenerie gerade bei diesen Schlechtwettertagen wie heute oftmals im Bereich von 18-25…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Fragen zur PMDG Boeing 747 verfasst.
    Beitrag
    Häh? Was war? Also der Thread hier ist mir neu.:whistling:

    Um dennoch etwas Sinnvolles hier beizutragen: Also PMDG ist, wie Frank schon sagt, verglichen mit anderen Add-On Flugzeugen immer so "teuer", ist eben top Qualität. Und günstigere Preise gibt es…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Einstieg in Prepar3D v4.4 verfasst.
    Beitrag
    Oder mach es einfach wie ich: Einstellungen runter und gut ist. Auch damit wird man glücklich. Bräuchte eigentlich eine neue Grafikkarte, aber mein System wird jetzt vier Jahre alt, da weiß ich nicht, ob sich das noch rechnet. Und meine…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Kleiner Hinweis noch anbei: Wir können als Moderatoren natürlich auch die ursprüngliche Version der Beiträge sehen. ;)
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Einstieg in Prepar3D v4.4 verfasst.
    Beitrag
    Also ich glaube dein Prozessor könnte hier limitierend wirken. Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten ausreichend sein. Letztenendes hängt es jedoch auch von den Settings in P3D V4 ab. Meine sind relativ weit unten angesiedelt, habe einen 4Ghz…
  • Felix

    Like (Beitrag)
    Heute hat ich keine Lust weiter zu machen und habe mal mein PBR "Testlabor" eingerichtet.

    Testwürfel macht sich immer gut.

    Test 1 Albedo

    pbrtest1eljjc.jpg


    Test 2 Albedo

    pbrtest2akjbq.jpg
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Meinungen JustSim Traffic Global und AI-Traffic allgemein verfasst.
    Beitrag
    Hallo Niklas,

    ich hoffe erstmal, dass du dein Addon-Verzeichnis außerhalbd es P3D Hauptordners angelegt hast. Damit hast du zwei Verzeichnisse, eins für UTL und eines für AIM. Jetzt würde ich zunächst die Airlines installieren, die du updaten…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Meinungen JustSim Traffic Global und AI-Traffic allgemein verfasst.
    Beitrag
    Also die Regisrierung lohnt sich auf alle Fälle. Schau mal hier, da gibt es eine Übersicht:

    http://www.alpha-india.net/201…-click-installer-release/

    Und so sieht mein mit UTL kombinierter AI derzeit aus:


    zdao3ff7.jpg
    In Frankfurt gibt es jetzt endlich auch mal die…