Ricardo Team

  • Männlich
  • 18
  • Mitglied seit 13. April 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
237
Erhaltene Likes
253
Punkte
1.483
Profil-Aufrufe
821
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Boeing 737 MAX - Todesflieger? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Myulu)

    Sollte aber beachtet werden, dass die Piloten in der gleichen Maschine am Vortag eben dieses System deaktiviert haben. Offensichtlich wurde diesbezüglich also geschult.
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Boeing 737 MAX - Todesflieger? verfasst.
    Beitrag
    Safety first, economy second. Air Italy oder Tui wird das sehr stark zu spüren bekommen.

    Sascha Das Verkehrsministerium muss sich keine Sorgen machen, inzwischen hat die EASA ein Grounding ausgesprochen.
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Boeing 737 MAX - Todesflieger? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde - ganz offen gesagt - das Grounding völliger Schwachsinn.

    Der Absturz in Indonesien ist völlig auf menschliches Versagen zurückzuführen. Ursprung war zwar ein technischer Defekt, aber Absturzursache war eine schlechte Wartung und ein…
  • Ricardo

    Beitrag
    Hi Michael,

    eine Anleitung haben wir höchstpersönlich erstellt, du findest sie hier: :)
    https://www.flusinews.de/2018/…ate-ohne-neuinstallation/


    Der Artikel behandelt zwar das Update von v4.2 auf v4.3 - bei nachfolgenden Versionen verhält es sich aber…
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    ....hier der Harrier beim Feldeinsatz irgendwo in NRW 1982....Fotos sind ein bisschen nass geworden....





  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Ein ehemaliger Mitarbeiter der Royal Air Force hat mir ein paar tolle originale Fotos überlassen....wohl teils sogar geheim ;)

    Hier mal die ersten....(brauch ein bisschen, bis die alle gescannt sind...)

    RAF Brüggen, ca. 1985

    etur_hw_1_historicalj1jt8.jpg

    etur_hw_3_historicalq5k6s.jpg

    etur_hw_4_historicalkojs2.jpg


    etur_hw_5_historical68jzs.jpg
    Irgendwo habe ich…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    P3D Addons Aufwärts Kompatibel? verfasst.
    Beitrag
    Hi Luis,

    was ich gerne noch anfügen möchte: Rein prinzipiell sind die Add-Ons nicht aufwärtskompatibel. Sie können ggf. funktionieren, aber grundsätzlich besteht da keine Aufwärtskompatibilität.
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag mit aktuellen Bildern

    Zunächst habe ich den Apron 9 fertig gestellt und gleich GSX getestet was funktioniert.

    gsx88ksd.jpg


    Danach stand ein AI Stresstest an. 6 Aircraft gleichzeitig. Es wurde die Kollisionsfreiheit…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Autogen Darstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,

    nutzt du Prepar3D v4.4?
    Falls ja: Das verspätete Laden von sämtlichen Autogen-Objekten ist ein bekanntes Problem und betrifft zahlreiche User (auch mit starker Hardware). Aktuell gibt es keine Lösung, es ist nur zu hoffen, dass v4.5…
  • Hübsche und extrem leistungsschonende Wolken in X-Plane 11.

    :-)


    FlyAgi Tweak Utility





















  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Liebe Flusiboard-Mitglieder,
    in letzter Zeit bekommen wir hier im Forum immer mehr Anfragen bezüglich diverser Probleme rund um verschiedene Flugsimulator-Plattformen und Add-Ons. Auch wenn wir nicht die Hersteller dieser Produkte sind, können wir in…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    P3D v4+ neue GraKa= Oh Wunder, Matschige Texturen... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dzefdet)

    Warum greifst du mich eigentlich so an?

    Myulu Wenn es wirklich nur im Reiseflug auftritt (hast du davon vielleicht auch einige Bilder, ggf mit unterschiedlichen Flugzeugen?), wirds schwierig. Wie gesagt, versuche es mal mit…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    P3D v4+ neue GraKa= Oh Wunder, Matschige Texturen... verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist X-Plane totaler Mist, keine Ahnung, warum man das noch nutzt und weiterentwickelt. Völlig farblos und nicht mal Jahreszeiten!

    Bewegen uns ungefähr auf ähnlicher Argumentationsebene... bringt nichts, gegen P3D zu bashen, wenns nicht…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    P3D v4+ neue GraKa= Oh Wunder, Matschige Texturen... verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe da jetzt keine gröberen Probleme. Von einem maximalen LOD-Radius hast du wenig, wenn du entsprechend niedrige Autogen-Settings wählst. Zumindest auf Bild 1 und 2 sieht für mich alles okay aus (mir persönlich fällt die niedrige…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    P3D v4+ neue GraKa= Oh Wunder, Matschige Texturen... verfasst.
    Beitrag
    Hi David,

    noch zusätzlicher Input:
    Stelle deine Settings trotz der guten Performance mal deutlich niedriger sein. Ich habe den starken Verdacht, dass deine CPU derart ausgelastet ist, dass zum Nachladen der Texturen keine Ressourcen mehr übrig hat.

  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionen über Moderatoren, AFS 2 und Dosenfutter verfasst.
    Beitrag
    So, Schicht im Schacht. Du verstehst mich offensichtlich nicht, okay, genug. Es hilft, zu lesen, was die andere Diskussionspartei sagt. Zur Erinnerung:
    (Zitat von Ricardo)

    Natürlich liegt es nicht an einem grossen oder kleinen "Deine", sondern dass…
  • Jens, das mit dem Ausschließen bezog sich auf die Sache mit der Systemtiefe, die (wie ich rauslese) wohl beim AFS2 nicht so gut simuliert sein soll. Realistisch bezog sich hier ganz eindeutig nicht auf das Feeling oder das Flugmodell, siehe…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionen über Moderatoren, AFS 2 und Dosenfutter verfasst.
    Beitrag
    Letztlich bin ich auch nur ein Mensch und auch ich hab meine Erfahrungen mit AFS 2 gemacht. Zugegeben, mir persönlich gefällt der Simulator überhaupt nicht, Redaktionskollege Frank hatte etwas mehr Spass damit. Mehr zu lesen übrigens in unserem…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionen über Moderatoren, AFS 2 und Dosenfutter verfasst.
    Beitrag
    So Jungs, ich beende hier mal. Es werden zwar keine Beiträge gelöscht, so darf jeder nachlesen, was er und andere geschrieben haben, aber die Diskussion ist zu Ende.

    joe1234 Ich habe dein Thema verschoben, dort kann neu diskutiert werden. Sorry für…
  • Was Jens uns hier so verklausuliert sagen möchte: Er bevorzugt Aerofly FS 2 als Flugsimulator und ist der Ansicht, dass andere Flugsimulatoren kein Fluggefühl herüberbringen. Das stimmt so natürlich nicht, zumal sich Aerofly FS 2 wirklich nur dann…