Posts by McFly

    Öhmm, folgende Anmerkung: Die Komponenten der alten Generation kosten derzeit fast genauso viel wie die der aktuellen Generation. DIes liegt bei Intel daran, dass diese derzeit ein Fertigungsproblem bei NVIDIA führte der ernüchternde Release der RTX Karten dazu, dass die 10XX Karten quasi teurer geworden sind.
    EIne 1080Ti kostete im September ca. 650€ jetzt kostet sie irgendwas um die 1000€. Grund hierfür ist das ATI keine wirkliche Konkurrenz bei den Top Produkten darstellt.
    Bei dem 8700k ist es ähnlich.
    Fazit ein System mit aktuellen Komponenten ist derzeit fast genauso teuer.
    Entweder auf Behebung der Intel internen Probleme warten und den Release der neuen ATI Karten abwarten, welche (hoffentlich) einen Preisverfall der alten Karten nach sich ziehen wird oder ei n aktuelles System kaufen. Da hoffe ich, dass der Preisverfall nicht ganz so dramatisch sein wird.


    Hallo,

    evtl. kennen einige die GERMAN FLIGHT CORPORATION noch aus FSE Zeiten.

    Wir haben unser Kleid von einer GA Airline zu einer "richtigen" Airline gewechselt.

    Als Wirtschafts- und Abrechnungsgrundlage dient uns Fly the World (FTW). Auf Grundlage dieses Wirtschaftssystemes bieten wir eine sowohl eine Karriereentwicklung wie auch die Zu- und Anerkennung von Fluglizenzen auf Basis der geleisteten Flugstunden. Man fängt auf SIngle Piston Basis an und arbeitet sich sukzessive "hoch".

    Jeder Pilot hat die Möglichkeit, jederzeit, eine eigene Airline zu gründen und mit anderen "Simulanten" zu interagieren. Dies gibt dem Flugsimulator (egal ob X-Plane Prepare 3D oder FSX) die nötige Würze. Wir hefen gerne beim EInstieg und der Bildung eines gewissen Startkapitals.

    Eigene Piloten erhalten bei einem "Geschäftsstart" unsere volle Unterstützung.

    Wer also Interesse hat kann sich ja mal bei uns melden.

    Kommuniziert wird in der Regel via Discord . Accounts etc. erhält man via. Forum:

    Informationen findet ihr hier:

    http://www.ftw-sim.de/forum/viewforum.php?f=38

    Hilfestellung jederzeit durch uns in Discord oder dem Forum. Anfangs ist das ganze etwas unübersichtlich aber dann gehts ziemlich schnell.

    https://discord.gg/cpgymm

    Ok, dann wäre die Frage, was muss ich da checken:
    Kurz zu meinem Sytsem:
    27Zoll FHD
    Graka 1080Ti
    CPU I7 8700K
    64GB RAm
    P3D ist FHD in der AUflösung eingestellt.
    Im NVIDIA Treiber habe ich das Profil P3D entsprechend den Vorgaben aus Simmershome angepasst. WObei ich explizit darauf geachtet habe, dass FXAA deaktiviert wurde bzw. ist.
    Ich werde heute Abend noch ein Bild von meinen P3D Settings hochladen. Komme derzeit nicht an den Flusi Rechner.

    Und es stimmt, alles andere wird klar und sauber dargestellt (subjektiver EIndruck) bis auf die Anzeigen in den Displays. Mir ist noch aufgefallen, das die Aussenansichten AIrport etc. irgendwie hell aussehen. Habe daraufhin mal mit den Kontrast- und FarbeInstellungen im P3D "gespielt". Dies brachte aber auch keine Besserung.

    Wenn Air Hauler Interesse dann teste FTW. Dort kann man auch die großen Cargo Jobs machen. FSE ist eher was für General Aviation.
    Btw.: Wir suchen immer 738 und A320 Piloten.
    Ne Cargo Transall ahben wir ebenfalls am Start.

    Ja, das ist klar. Leider kommt es auf dem Bild nicht so rüber aber aus dieser Distanze kann ich z.B. die ALT Einstellung am MFD nur erahnen. Die ersten beiden Zahlen sind nicht wirklich erkennbar.

    Hier mal ein Shot von dem was ich meine. Wenn ich das HUD nutze fällt ebenfalls auf, dass die Anzeige, egal wie ich den Kontrast einstelle, irgendwie ausgefranst und unscharf sind.

    Sowas in der Art hatte ich auch schon mal bei den Condition Levern. Es lag daran, das in den Optionen / Controller noch ein zweites Gerät erkannt wurde welches ebenfalls diese Achse bediente. Wenn jetzt das richtige Gerät den Input lieferte war erstmal alles ok, bis dann das andere Gerät meldete "He ich habe hier keinen Input" und den Wert zurück nahm. Sieht bei dir genauso aus. Du gibts Schub aber deine Anzeige registriert gar nix. Irgendwann sagt dein kalibrierter Schubhebel "Moment ich bin gar nicht bei 80% sondern bei 0 und nimmt den Befehl zurück.

    Lösung: Habe damals mit FSUIPC die Achsen kalibriert. Da sieht man dann auch welche Inputs gerade gegeben werden. Diese Achse habe ich dann in FSUIPC deaktiviert und den Rest normal über FSUIPC konfiguriert.
    Evtl. hilft bei dir erstmal (wenn kein FSUIPC vorhanden) in den Optionen zu schauen welcher Controllertyp noch die Achse Thrust bedient und diese zu entfernen. Ggf. würde ich erstmal alle deaktivieren und mit Tastatur Schub geben. Ist diese stabil (könnte ja auch eine EIngab durch ne Taste sein) kannst du wieder testen eine Throttleachse gezielt zuzuweisen.
    (Edith, sehe gerade Beitrag ist Asbach Uralt evtl. hilft er ja anderen bei der Ursachenfindung)


    kurzer Tipp am Rande: Als Alternative zu AirHauler gibt es onlinebasierte Simulationen mit echten aktiven Interaktionen.
    Ich pers. kenne AirHauler und AirHauler2 (Early Access)
    Keines der beiden kommt an FTW (Fly the World) oder FSE (FSEconomy) ran.
    FSEconomy liegt der Focus auf GA Flugzeuge bei FTW liegt der Fokus eher auf Cargo und Paxe mit Mittel und Langstrecken Flugzeugen.

    FSE hat den Nachteil keine richtige Konkurrenz auf Flugplätzen aufkommen zu lassen.

    Das Salz in der Suppe ist hier die reale Interaktion mit anderen. Weiß jetzt nicht was sich seit dem Release von AH2 getan hat aber ich pers. war enttäuscht, da es ausser einer interaktiven LiveFlugverfolgung nicht wirklich etwas neues zu AH bot (vom Interface mal abgesehen).

    Hallo,
    ich hatte das Problem schonmal aber leider vergessen wie man es fixt.
    Nach einer kompletten Neuinstallation sehen die Anzeigen des M`FD etc. irgendwie milchig aus.
    Der Rest ist klar und deutlich dargestellt. Weiterhin sind die 2D Popup Panel klar und deutlich.
    Mir würde schon ein Tipp reichen, welche Einstellung dafür zuständig ist. Hatte es damals im FlightX Forum gefragt aber das ist leider offline.

    Hallo,
    habe gerade meinen P3D bneu installiert und habe noch einige Probleme.
    Eines davon ist die Einstellung des Tiller der Dash8 Pro
    Habe im Setup Spoiler Axis ausgewählt , Apply gedrückt und Sim neugestartet. Trotzdem wird kein Input im Tiller angezeigt bzw. der Input an den Tiller übertragen. Steering Tiller Schalter ist auf on.
    Im Configsetup wird bei Tiller auch kein Ausschlag angezeigt.
    Bin jetzt ein bischen ratlos.