Posts by airjuneau

Hallo Gabriele,

versuche mal Umschalt + P zu drücken. Wenn du anschließend noch 1 oder 2 drückst, fährt dich der Flugzeugschlepper nach links oder rechts. Eine bessere Möglichkeit für den Pushback bietet das Addon "GSX" von FSDreamTeam. Es ist jedoch kostenpflichtig.

Gruß Ryan

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen :( Gießen-Lützellinden, Marburg-Schönstadt und Reichelsheim sind so wichtige Flugplätze für mich und mit Abstand, die, die ich am häufigsten angeflogen habe. Ich hätte mich sehr gefreut, diese auch in P3Dv4 anfliegen zu können. Hoffe, dass die Szenerien dennoch irgendwo hochgeladen werden (eventuell hier in der Filebase?), sodass man sie noch in den "alten Simulatoren" verwenden kann. Wäre wirklich Schade, wenn diese Meisterwerke komplett verschwinden würden.

Ich würde sogar meinen zweiten Platz im Motorsegler anbieten. Wer hat Interesse mitzufliegen? Preis ab EDGA ca. 70€ für Hin und Rückflug. Findet allerdings nur bei fliegbarem Wetter statt. ;-)

Hallo Flugi,

ich würde mich jetzt mal spontan als Passagier anbieten. Ich wohne in der Nähe von EDGT, liegt also fast auf dem Weg. ;)

Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Meine Vorschläge:

- Sonderlandeplatz Bottenhorn (EDGT)
    - Sonderlandeplatz Hirzenhain (EDFI) - beheimatet den zweitältesten Segelfliegerverein in Deutschland
    - Verkehrsflughafen Siegerland Flughafen (EDGS) - beheimatet Avanti Air und Air Alliance
    - Sonderlandeplatz Schameder (EDGQ) - hust hust...Christian Bahr... ;)
    - Verkehrslandeplatz Allendorf/Eder (EDFQ) - Firmen Flugplatz der Viessmann Werke
    - Verkehrslandeplatz Gelnhausen (EDFG) - hat einen sehr schönen und interessanten Anflug

neuere Versionen wären cool von:
    - Sonderlandeplatz Gießen-Lützellinden (EDFL) - Mein Heimatflugplatz ;) hat dieses Jahr einen neuen Tankplatz und neue Bahnmarkierungen erhalten
    - Verkehrslandeplatz Marburg-Schönstadt (EDFN)
    - Verkehrslandeplatz Reichelsheim (EDFB)
    Bitte nicht falsch verstehen, die Flightport-Versionen sind richtig gut, aber auch schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell.
    - Verkehrslandeplatz Breitscheid (EDGB) - beheimatet die Breitscheid Air Show, die fs-scenery Version ist schon etwas sehr alt.

Ryan

Hab gerade den Just Flight Newsletter bekommen. Deren Tornado ist für die nächsten 48 Stunden im Angebot. 15.95€ statt 37.95€! Da kann man eigentlich nichts sagen oder? ;)

Hallo Steffen,
    ich habe die Tornado von Just Flight seit Release. War am Anfang unfliegbar für mich im FSX (niedrige FPS und ständige OOM`s) und bin sie seitdem ehrlich gesagt auch nicht mehr geflogen. Jedoch soll sich das mittlerweile gebessert haben. Erst letzte Woche ist der SP4 erschienen. Sie sieht auf jeden Fall gut aus und hat auch ganze nette Features wie Luftbetankung etc... Auf der Just Flight Seite gibt es eine Demo.