Posts by AviationWW

Hallo,

ich baue gerade ein CRJ 200 Homecockpit, kann mir bitte jemand erklären wie das ganze so grob geht, oder mir einen Link zu einem Video o.ä. schicken, finde dazu nichts. Gibt es vielleicht schon einen Lua-Script für die JRollon CRJ200. Danke im Vorraus!

Bela

Ja, weiß ich, aber darum kümmert sich der Typ. Eventuell hole ich mir doch ne 1080ti, ist letztendlich egal, ob dann 200€ mehr oder weniger... Soll ja später laufen!!!! Danke auf jedenfall für eure Antworten

Danke für eure Antworten, ein Bekannter meiner Mutter wird den PC zusammenbauen. Habe mich entschieden das Geld in die Hand zu nehmen und die GTX1070 8Mb zu kaufen und den Intel Core i7-7700k. Den Rest will ich aus meinem ersten Post übernehmen. Wie siehts aus? Kann ich da 40-50FPS mit extrem guter Grafik erreichen. Auf YT sieht man Videos mit diesem Setup, In denen der Sim sehr super aussieht. Kann aber auch sein, dass sie das in halber geschw aufgenommen haben und dann wieder auf 1x beschleunigte haben(was die fPs angeht). Ist es dann egal ob Asus oder msi etc. Bei der gpu?

Bela

Hallo Frank,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Meine Schmerzensgrenze liegt da bei ungefähr 1000-1200€. Du musst bedenken, dass ein Homecockpit ohne den PC schon ziemlich viel kostet. Auf den veralteten CPU bin ich nur gekommen, da ich ein Video mit einem Prepar3d HC gesehen habe, mit geiler Grafik und alles lief flüssig. Lasse mich dich von dir aber fernen belehren!!!

Bela

Hallo,

ich baue gerade ein Simulatorcockpit der JRollin CRJ200 für den XP11. Eigentlich hatte ich vor die CRJ700/900 für den FSX zu bauen, aber das 32-Bit geht mir mächtig auf die Nerven. Da ich mich jetzt entschieden habe, den Sim auf XP11 laufen zu lassen, habe ich eine Frage bezüglich des Baus, eines neuen PC`s (nur für XP11).

Meine aktuelle Konfig sieht so aus:

CPU , will ich OC: https://www.klarsicht-it.de/pc…-dFSpew_POxxoCdQ0QAvD_BwE

GPU: https://www.notebooksbilliger.…E16zkUmWMp2xoCrpIQAvD_BwE

RAM: https://www.rakuten.de/produkt…opzilla_CSS&cid=affiliate

Kühler: https://www.google.de/shopping…sLeAhUCKBoKHUv_Bc4QqisICQ

Mainboard: https://www.alternate.de/html/…NatewKMLzARhoCKcQQAvD_BwE

Das ist meine aktuelle Konfig. Kann mir bitte irgendjemand sagen, welches das günstigste Gehäuse das hier kompatibel ist ist? Die Festplatte gucke ich noch, ist aber letztendlich egal. Meine zweite Frage wäre, ob das Mainboard auf den CPU und alle anderen Komponente passt? 3. Reichen für mein Vorhaben die 16GB Ram und vorallem die Grafikkarte mit 8GB. Kann ich eventuell noch irgendwo sparen, bzw. was besseres preisgünstigeres oder preiswerteres kaufen? Kenne mich mit dem PC - Bau nicht so gut aus! Von den Kühlern habe ich auch überhaupt keine Ahnung, jedoch steht in de Rezensionen, dass er ausreicht für die meisten OC-CPU`s. Meine Zielwerte liegen so bei 40FPS mit super Grafik, Ortho4Xp, X-Europe und evtl. TrueEarth GB von ORBX? Sollte ReShade auch klappen? Danke schonmal im Vorraus!!!

LG Bela:)

Vielen lieben Dank für deine Antwort, habe den Fehler jedoch selbst gefunden. Die Ladezet, hatte sich nachdem ich meinem FSX wieder mehr Ram-usage zugeteilt hatte, wieder in den normalen Bereich gebracht. Die Fehler mit dem Gras, war schlichtweg ein Problem mit der DX10-Vorschau. Diesen Fehler konnte ich mit dem Fixer aber schnell lösen. Danke trotzdem für deine Antwort.

Bela

Hallo liebe Piloten,

ich habe heute meinen FSX neu installiert, da ich auf einmal, obwohl sonst immer alles super lief, 1.30h gbraucht habe um einen Flug mit der PMDG738NG zu laden. Ich habe das FSX ApppData und normale Verzeichnis gelöscht. Es hat sich aber nichts daran geändert, VORERST. Nun habe ich den PC neu gestartet und ein Freiflug mit dem Trike lud schnell, jedoch ist nun jeglicher Asphalt zu Gras geworden, nur die Markierungen leben noch. Das einzige was ich getan habe, war die 737 zu installieren, das Fangzahn Avation Studios MARCH18 Theme auf Rex installiert und PrecipitFX installiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und du bist gerade online. Kannst du mir helfen?

LG Bela

Hallo Zipfelchen,

sagen dr Papi-Leuchten was? Das sind die 4 Lichter, die bei etwas größeren Flugplätzen vorhanden sind. Wenn du im Landeanflug 4 weiße Leuchten siehst , dann bist du viel zu hoch. Wenn du 3 weiße und 1 rotes Licht siehst bist du noch etwas zu hoch. Wenn du 2 rot und zwei weiße siehst, bist du genau richtig von der Höhe. Das gleiche gilt auch andersrum, wenn du zu niedrig bist. Die Geschwindigkeit sollte noch knapp im grünen Bereich liegen und die Klappen sollten bei Kleinflugzeugen komplett ausgefahren sein. In der Platzrunde kann ich dir als Segelfugpilot ans Herz legen, mit ca. 1000-1500ft im Gegenanflug fliegen, dann wenn du den Platz 45Grad über deinen Schultern hast, solltest du in den Queranflug gehen und dann den Platz immer in Sicht halten und letztendlich in den Anflug gehen.

LG Bela