Posts by Airbasil

    Und wie versprochen, gleich noch den nächsten Flug mit Air Nostrum. Hier allerdings mit der etwas kürzeren Version. Der Bombardier CRJ-900.


    Es ging von Logroño (unweit vom Flughafen Vitorio Gasteiz) zum spanischen Millionengrab und DER Flughafenruine Spaniens.
    Nämlich Ciudad Real, rund 230km Südlich von Madrid Barajas.

    Hier hin gab es eigentlich nie wirklich Flugverbindungen. Man hatte es anfangs versucht, ist aber damit gescheitert. Seit dahin gilt Ciudad Real eigentlich als Geschlossener "Geisterflughafen" und wird immer wieder mal zu verkaufen versucht. Letzteres Gebot lag von einem Chinesen bei 10'000.- €uro.
    Diese Summe wurde jedoch von den Spanischen Behörden, als zu klein eingeschätzt und deshalb fand bis anhin kein Verkauf statt. Stattdessen wird der Flughafen etwa für Filmszenerien sowie als Drag Racing Strip und Teststrecke für Rennwagen genutzt.


    neuesbildy9k59.png


    neuesbild1jrk1i.png


    neuesbild2pyk58.png


    neuesbild3dvkou.png


    Verrückt, wie grün es doch noch im Norden Spaniens ist und sobald man in den Süden fliegt, sieht man wie trocken der Süden doch ist... und dementsprechend auch dunkler, brauner aber auch mit Roter Erde bedeckt.


    neuesbild4e7kng.png


    neuesbild591kak.png


    neuesbild68cjat.png


    neuesbild7mlk03.png


    neuesbild89zkko.png

    Oder sehe ich das allein so?

    Nein das siehst nicht nur du so... ich finde es auch höchst schade, dass auch Iberia, mittlerweile beim Lufthansa Einheitsbrei mitgemacht hat und deren Flieger auch wieder alle weiss geworden sind, mit der einzigen Lackierung auf dem Tail. Schade eigentlich... Iberia war für mich immer eine "königliche" Airline mit deren alten orange, gelb, roten Design... mittlerweile ist es einfach auch nur noch langweilig... aber Iberia gehört halt halt zur IAG... was kann man da anderes erwarten...

    Ich jedenfalls, werde im FS wohl noch länger die "alte" Lackierung fliegen. Da auch mir diese viel besser gefällt als deren neue... habe schon wieder einen nächsten Flug geplant, welcher in den nächsten Tagen durchgeführt wird.

    bin dann nicht ganz Stilecht mit der LH-Cargo Richtung Krasnoyarsk gestartet.

    T-7 oder 11fer?

    Sehr schön, UNKL und UNNT sind sehr gute Szenerien; da warten wir hier natürlich auf die Bilder!

    genau, bin auch gespannt... die Szenerie hab ich mir letztens auch wieder mal angeschaut... ist wirklich ganz nett... aber die Bilder davon zu zeigen, überlasse ich dann doch dem Andreas. Ich befinde mich momentan nämlich gerade anderswo. Russland ist momentan nicht gerade mein Zielgebiet.

    Motiviert durch Basils B757 Bilder gibt es von mir auch noch was. Von Orlando ging es nach San Juan.

    QW oder Captainsim? Die Bizzie 737 ist ja mal über Schick! Hier ein grosses Lob an die Bilder. Der Departure von Southend gefällt mir sehr.

    In Heringsdorf war ich zuletzt im Winter... mit der LH CRJ-1000... (Siehe Beitrag #136) wird wohl wieder mal Zeit dahin zu düsen. Danke für die Anregung.

    Mir war übrigens gar nicht bewusst, dass Turkmenistan Airlines auch eine 757 hat.

    Neben der Tripple-7, der 757, der 737 und der IL-76TD, haben die noch ganz viel anderes... wie bspw. eine CRJ-700 und eine CL-605 sowie einen Hawker 800 die für das Turkmenistan Government fliegen aber die selbe Lackierung tragen. Dann hatten die ehemals die Boeing 717-200 von jenen immer noch welche halb ausgeschlachtet in Kemble (UK) rumstehen. Diese wurde lustigerweise durch die 757 überhaupt ersetzt. ^^:P

    Ich jedoch bin gestern mal wieder etwas Anderes geflogen. Nämlich die E-190 von Helvetic Airways. Es ging von Faro nach Zürich.


    Wer in Faro mittlerweile den Hirschen markiert, muss ich wohl nicht erwähnen...




    Dennoch wird sich auch um mein Fliegerchen gut gekümmert.




    Und ab gehts!




    auf der Arrival Route nach Zürich Rwy 28 überfliegen wir den Flughafen Zürich gen Süden und drehen dann im Osten des Flughafens auf die Runway ein.



    Und schon sind wir da.




    Morgen steht dann mal wieder ein wenig geschichtsträchtigeres auf dem Plan.

    Noch mal eine Frage zu Facebook B757: was muss ich machen, um an die Downloads von TDS B757 heranzukommen?
    Ich hatte da etwas von DropBox gelesen; muss man sich dort anmelden?

    Schön, dass du es mit dem Panel der Level-D hinbekommen hast. Das ist zwar schon alt aber auch in Ordnung.

    Die Downloads in der TDS 757 Support Gruppe bei Facebook sind frei verfügbar. Da braucht man sich nirgends anzumelden ausser bei Facebook natürlich.

    Mein Weg in die Wüste Turkmenistans... mit der 757 von TDS. What else?

    von einer sehr schönen Destination aus einer Zeit, als uns Digital Design noch beschenkte. Hier in Khanty-Mansiysk befindet sich auch der Hauptsitz der Russischen UTAir. Die Strecke nach Turkmenbashi die ich hier fliege, gibts in Real nicht.

    neuesbild3kjy8.png


    neuesbild1uljxp.png


    neuesbild2wvjp8.png


    neuesbild33rjb8.png


    neuesbild4d3kg4.png


    neuesbild5sbj1r.png

    Hallo Günther

    Zum Panel Merge, brauchst du die Qualitywings 757-200 (ich denke aber, jeder der die schon hat, wird sich nicht mehr die TDS implementieren wollen... da es die selbigen Repaints auch für die QW bereits gibt. Aber falls doch, schau mal auf Flightsim.com unter folgenden Links zum Panel Merge:

    - qw757_SS767.zip
    -
    SS-767_qw757.zip


    diese beiden Dateien benötigst du, ebenfalls wie die 757 von QW, um dein Panel Merge in die TDS 757 durchzuführen. Eine detailierte Anleitung ist in beiden Dateien vorhanden. Schritt für Schritt soltest du diese befolgen. Das einzige Problem dass du dann im Panel der TDS hast, wenn dein Merge durchgeführt ist, dass du das FMC der QW in der TDS nicht verwenden kannst... aber dafür gibts ja die Implementation von VASFMC. Das funktioniert dann wieder Tip Top. Auch mit dem Updaten der Navigraph AIRAC Daten.

    Wie du VASFMC implementierst, googelst du am besten selber... das wäre hier zu viel um das auch zu erklären. Dazu gibts beim Download der VASFMC auch ein detailiertes Manual.

    Weiter suchst du die 757 Repaints für die TDS. Hier hilft Tante Google weiter.
    Suche einfach nach "TDS 757" und schon findest du zum Beispiel die TDS 757 Support Gruppe bei Facebook (in der die meisten Repaints geteilt werden - Und hierbei eine Notiz an den Flusiboard Staff - ja das ist legal und kein Teilen von Illegalen Inhalten. Die TDS ist Freeware und so sind es auch die Repaints - )

    Falls du, Günther keinen Facebook Account hast, dann hast du hier leider Pech gehabt.
    Andernfalls gibt es eine Webseite bzw. einen Blog, der auf den Namen: FlyRepaints.blogspot.com lautet - auch via Tante Google zu finden, und auch legal -

    Hier findest du ggf. auch sehr viele schöne Repaints - auch für die TDS 757.

    Zum Schluss, wünsche ich viel Spass damit.

    Und einfach weil mir diese Lackierung auf der 757 gefällt (anders als auf dem Airbus 320 und dem 330 zum Beispiel,

    Hier noch 3 Bilder von der Aer Lingus Lackierung auf der TDS 757:

    neuesbild11zjdi.png


    neuesbild2qkk2g.png


    neuesbildawj2w.png

    Auch eine super Lackierung die es bereits für die TDS 757 gibt. Das freut mich ganz besonders, weil ich die beiden "Special" Lackierungen von Iceland Air ("Vatnajökull" und die Dunkelblaue "Hekla" mit den Nordlichtern) die Schönsten jeh auf eine 757 kreierte Lackierungen finde.

    neuesbild9hjif.png


    neuesbild17vkpu.png


    neuesbild277ju6.png

    Ach Basil, was wäre die Flusi-Welt doch ohne deine ständigen Rat- und Vorschläge, was andere Leute zu tun und zu lassen haben und wie es besser geht.


    Ich finde, es wird höchste Zeit, dass Du nun wirklich bald mal in Szenerie-Designer-Lager übersiedelst und dort Anerkennung erwirbst (über prima Ausgangsmaterial verfügst du ja scheinbar ständig), damit man deine großen Worte - oft vorbei am Thema - in Zukunft auch mal an deinen Taten messen kann.


    Dedl

    Herrjeh... das mit Ashgabat, war doch jetzt nur mal so ein Gedanke... und keineswegs ein Verlangen noch irgendwelche Tips oder Ratschläge, wie es wohl besser gehen würde oder weiss ich was dergleichen... :cursing:


    Unglaublich, dass du immer alles gleich wieder so persönlich nehmen musst... was ist denn auch mit dir los?

    Nur, weil ich hier und da mal meine Gedanken zum Szeneriedesign und den heutigen Möglichkeiten äussere, heisst das doch noch lange nicht, dass man das dann immer gleich so persönlich nehmen muss, wie du das immer machst... keine Ahnung was ich dir angetan habe, dass du immer gleich so allergisch auf mich reagierst... aber ich finde, deine "kleinen" persönlichen Problemchen, die du offenbar mit mir zu hegen scheinst, kannst du langsam echt auch mal für dich behalten. Denn langsam gehst du mir damit auch echt auf die Nerven!!

    Deine Differenzen, die du mit mir hast, interessieren nun wirklich niemanden hier... keine Ahnung, warum du diese auch immer und immer wieder breit treten musst... aber ja... ich werd mich demnach ein wenig zurückhalten... damit der Dedl nicht immer wieder was rumzunörgeln hat. Dann bist du auch wieder glücklicher... und kannst dich hoffentlich auch wieder ein Wenig beruhigen... bis dann, trink doch einfach mal 'nen warmen Tee... das beruhigt auch allgemein.

    Und wenn du dann doch noch irgendwelche Problemchen mit mir zu haben gedenkst, kannst du die in Zukunft via PN mit mir klären... das müssen wir nun echt nicht in der Öffentlichkeit geschweige denn in einem Forum miteinander klären... du hast ansonsten auch meine E-mail Adresse, über die du dich gerne auch melden darfst wenn du Redebedarf hast... (ja, auch wenn dir das zu blööd oder zu schade ist)...

    Trotzdem, wünsche ich dir noch einen angenehmen Resttag.

    Ganz nach dem Video vom realen Take Off des Easyjet A320, hab ich das mal im FS nachgeflogen.

    Nochmals Santorini Departure:


    neuesbild2dzj0y.png


    neuesbild04kil.png


    nach dem Take Off dann eine scharfe Links Kurve und über Firostefani hinweg gehts dann in Richtung Athen weiter.
    Ganz wie im realen Video, natürlich auch vom Sitz über den Flügeln. Mit demselben Ausblick über die Insel Thira.

    neuesbild1i6kde.png


    Von Firostefani gibts übrigens HIER eine ganz nette Live Webcam mit Blick auf die Insel Thira und die Kreuzfahrtschiffe, die vor Santorini ankern.

    Sieht ja super aus... dann ist ja jetzt nur noch zu hoffen, dass es für Ashgabat mal noch ein Update gibt... die Szenerie ist nämlich auch schon relativ veraltet und bräuchte mal noch ein Aftershave.... Witzig ist ja auch, dass Ashgabat mittlerweile ein Grossflughafen ist...und man dort auch ein neues Riesen Terminal gebaut hat und man aber die Szenerie noch nach dem alten Status gehalten hat...

    aia_1bqj3y.jpg

    Hallo Basil,


    äähe, ich bin nach Tarviso geflogen LIPH, Treviso ist LIPS. Die Szenery Treviso ist eigentlich recht hübsch


    LIPH ist mittlerweile die Kennung für "TREVISO" und die von Avsim... naja ist halt eben nicht so hübsch... weil einfach nur Default Gebäude, ein paar Default Veihcles und ein sehr Basic Afcad... eben nicht so berauschend...

    Tarviso was du ansprichst, bzw. dein LIPS ist die Kennung für "Istrana" und nicht Tarviso... und werd ich dann mal suchen, deine LInks führen leider übrigens nirgends hin. Auch via Freeware Szenerie dot com kann ich nur LIPH TREVISO finden... und das ist auch die von Avsim (Serge Libon). Welche ich eben nicht gerade berauschend finde...

    Sonnenuntergang auf dem Flug von LIPH Tarviso nach LSGG Genf mit der Beech 1900D

    Hallo Julian,

    Hast du für Treviso eine einigermassen brauchbare Szenerie? Bisher gabs ja nur mal eine in Entwicklung... von der ich aber jedoch schon ewig nichts mehr gehört habe. Das Projekt ist sehr wahrscheinlich wieder eingestampft worden... kennst du also eine evtl. brauchbare Szenerie? Was ich bisher an Freeware so gefunden habe, ist ja nicht gerade wirklich berauschend.