Meine eigenen replys aus der Simflight Kommentarspalte.
1
Also im Aircraft Bereich fallen die MDL Formate weg. Es gibt neue Compiler mit Asset Unterstützung die gleich die Animationen und Materials in einem Exportieren. X files und X to mdl adieu. Scenery mäßig gibt es neue Afcad files auch BGL Dateien gibt es noch das landclass Tool und Placing ist vergleichbar wie im Simdirector von P3D nur anderes Layout. Variablen und Shared Cockpit Funktion sind fast alles die selben. Es ist ESP engine à la 2020 upgrade oder wie manche nennen FSX V2?
2
Vielleicht noch zu erwähnen das eine Art Sbuilder und ADE integriert sind. Vieles hat neue Namen und Funktionen bekommen. Es wird definitiv etwas brauchen bis die ersten Scenerien konvertiert sind aber das sollte ja bewusst sein. Was mir gefällt ist das der Content Schutz besser gestaltet ist so dass Scenery und Aircraft in eine Art Container kommen wie ein Rar Archiv.
Aufgebaut ist das ganze als Plugin mit Zusatz Tools auf 3DS Max Support.
Aktuell wird mit Zwang verhindert das jegliche definition eines Fluggeräts in Richtung- siehe mein Profilbild, zum CTD führt, da nicht gewollt.
das waren meine 5€ fürs Phrasenschwein.