Posts by Manschy

Aus dem Stehgreif würde ich tatsächlich die Einstellungen der GraKa vermuten - auch, wenn sie mit vielleicht nur 15% Auslastung angezeigt wird. Schau mal nach, wann diese 15% anliegen - sicherlich, nachdem das Gematsche angefangen hat. Denn wenn nichts mehr klar gerendert werden muss, hat die GraKa auch keine Schwierigkeiten mit dem Matsch.

Vielmehr würde mich interessieren, was Dein PC ansonsten währenddessen alles so anstellt. Checke bitte einmal im Task-Manager, ob Antivirus-Programme gestartet sind, Windows (sehr gern) seine Telemetrie aktualisiert oder sinnlose versehentlich installierte (oft bei mir, wenn ich mir ein Programm bei Chip oder Computer-Bild heruntergeladen habe) die CPU vom Flusi ablenken.

Desweiteren ist es eine Wissenschaft für sich, wie sich die einzelnen Einstellungen der nVidia Graka am besten mit den des P3D vertragen. Da solltest Du uns auch einmal Auskunft drüber geben. Manchmal ist es ratsam, eine der Parteien das Sagen zu überlassen. An schlechten Tagen (Fehleinstellungsmarathon bei mir), kam mein System überhaupt nicht mehr klar, weil es nicht wusste, sollte es denn nun diesen oder doch den anderen Antialiasing oder doch begrenzte Frames aus dem Flusi statt der 33.3 aus der nVidia-Einstellung nehmen....). Ich persönlich vermute mal dringend hier den Übeltäter und auch communityübergreifend das überlastete Netz an Frust, warum manche Systeme butterweich und pixelrein laufen, andere aber - wie bei Dir - trotz hoher Systempotenz echte Probleme bereiten.

De facto ist Deine Combo bestens bestückt, normalerweise sollte auch die 1060 keine Probleme bereiten, wenn die CPU den Kram schnell genug aufbereitet. Aber die Crux ist das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten im PC (sowohl Hardware als auch Software).

Hier im Forum gibt es eine ordentliche Riege an Profs, die sich mit solchen Dingen um Welten besser auskennen als ich und hier vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps geben können, ich spreche da nur aus eigener Erfahrung (was ja manchmal mehr Wert hat als Statistiken....).

Aber schlussendlich hat es bei mir - trotz magerem System - immerhin etwas gebracht, immer und immer an dem Zusammenspiel zwischen nVidia-Einstellungen und den Grafik-Einstellungen des P3D zu schrauben. Wie gesagt, meine Überzeugung: Bei manchen passt's zufällig von Anfang an, die brauchen sich keine Gedanken zu machen (und wundern sich vielleicht mitleidsvoll), andere hingegen haben Frust. Bei Deinem System sollte es definitiv keine Probleme geben...

Gib' uns doch bitte auch mal einen Abriss über Dein System und Deine Graka-Einstellungen. Rainer (Simmershome) hat dahingehend ein ganz ordentliches Einstellungstutorial erstellt, was allerdings auch nicht bei allen passt, aber ein Versuch ist es allemal wert....

Mein Gott - ist hier schon eine dicke Staubschicht drauf....

Mal in Zeitraffer:

SODE - Animationen eingefügt, Hangar-Tore und QRA-Zaunanlage nun beweglich...

...Reflexionen am Boden....

...erstes Equipment...

...erste Nachttexturen in Arbeit....

Wow, 'nu is' aber wieder aktuell...

Danke Euch!

Diesmal (Mitte der 90er...) Stargast beim jährlichen Open Day auf dem kleinen Flugplatz Hahnweide (nahe Stuttgart): Eine AS332 der Armé de Terre. Dicker Brocken, sehr aufwändig gestaltet und sensibel in der Handhabe...

Wir hatten Harrier (Senkrechtstarter) im Feld neben unserem Dorf. Die Engländer haben sich einen Spaß daraus gemacht, sofort nach dem Start in eine Kehre zu gehen und mit Full Throttle und im Tiefflug über unser Dorf zu brettern! So waren die ollen Kanisterköppe damals...

Allerdings wird/wurde die A-10 nie von britischen Streitkräften geflogen - meist aber sehr wohl von den Briten eingeladen, auf "ihren" Territorien - meist Truppenübungsplätze und deren Umgebung - Krieg zu spielen. Entweder war man abgeschreckt....oder fasziniert. Mich hatte - damals noch unbedarft kurz nach der Einschulung - der Virus Kampfjets gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen....

Toll, wie detailliert mittlerweile die Szenerien und Flieger sind! Wäre da nicht die wirklich in die Jahre gekommene FS9 Default-Welt ringsum.....

Hier mal einer meiner Lieblingsflieger von damals aus dem FS9, die AS A-10 Thunderbolt...

Einfach spenden und gut is'.... :thumbup:

Wenn ich spende, tue ich es, weil ich etwas Gutes tun will. Nicht, weil ich meine Firma oder meinen Namen in den Vordergrund rücken will oder unbedingt eine Spendenquittung brauche.

Gute Sache von Ubisoft: Spende ja, die Art, sich zu profilieren, nein.

"Aber das Spenden für Notre-Dame gar als etwas Unmoralisches zu zeigen, zeugt von regelrechter Niedertracht."

Frau Seibel sollte da also schon etwas differenzierter an die Sache gehen....

Will ja nicht den kritischen Zwischengrätscher spielen, aber das hat für mich ein wenig Gschmäckle.

Schön, dass die Firma 500 000 Dollar spenden will.

Schön, dass man mit diesem Spiel denn auch das Interesse auf dieses Bauwerk lenken will.

Aber ich finde es sehr fragwürdig, mit einer solchen (historischen) Katastrophe so ein Werbefass aufzumachen. Denn mehr ist es aus meiner Sicht nicht.

Die Ubisoft-Gewinnspanne ist dermaßen gigantisch , dass sich die 500 000 Dollar wohl verschmerzen lassen (inklu 7 Tage Einnahmeverlust durch AC).

Direkt nach den Anschlägen vom 11. September ließen damals auch diverse Unternehmensriesen wohlfeil ihren Namen auf Spendenlisten setzen, darunter auch Microsoft. Unbekannt indes, ob es den Flugsimulator 2002 auch für lau gab, um die beiden Türme nochmal in ganz umfliegen zu können.

Sorry, sicher etwas verbogen, aber ich stehe grundsätzlich kritisch solchen Aktionen gegenüber. Spendet und ruft zu Spenden auf - prima. Aber warum dann eine solche Aktion?

Daniel Fuernkaess gabs denn außer die Steuerung und dem kleinem Fluggebiet noch weitere Nachteile?

Das ist ja so, als wenn Du fragst:

"Also, gab's bei dem Auto denn außer den fehlenden Rädern und dem falschen Getriebe noch weitere Nachteile?"

Es ist halt kein Simulator, sondern aus meiner Sicht ein Arcade-ähnliches Gameplay. Meiner Meinung nach knapp zu früh, denn auf so manchem Smartphone wäre es sicher ein abwechslungsreicher Zeitvertreib geworden.

(Wider manchen Glaubens ist ein Twizy auch kein Auto :P )....

Ich halte das Thema für höchstens noch unterhaltsam aber sicherlich inhaltlich fernab von sinnvoll.

Genausogut hätte man auch einen Threat mit "Führt das Essen von Rindfleisch zur Klimaerwärmung?" starten können. Er befeuert schlichtweg das Ausufern von heutzutage so gern befeuerten Schwarz-Weiß-Kontroversen. Wirf eine These in den Raum und am Ende des Tages hast Du garantiert einen Haufen Leute, die Schilder mit "Gegen Weiß!" und "Gegen Schwarz!" hochhalten.

Meine 50 Pfennig:

Es ist genausowenig unmoralisch, seine Freizeit mit P3D zu verbringen als jeden Tag Google mit seinen unzähligen hinterlassenen Internetspuren zu füttern. Bei immer stärker gelebter Doppelmoral muss schließlich irgendwann mal alles auf der Strecke bleiben.

Ein wenig enttäuschend finde ich die anfangs gezeigten Spiegelungen in den großen Fensterflächen des Terminals. Was spiegelt sich da?

Will nicht Erbsen zählen, aber sowas sieht man auch oft, wenn Regeneffekt auf Runways immitiert wird. Dann lieber keinen Effekt als Bäume auf der nassen Runway wo aber rundum nix steht oder...verflixt, was ist das denn, was sich da im Terminal spiegelt?

Frank, ich finde es schon relevant, wenn sich neue User hier durch's Forum lesen und auch dabei auf ältere Threats stoßen. Das zeugt m. E. von Interesse, wenn sie dann - auch wenn der Threat für uns schon etwas verstaubt erscheint - noch darauf antworten. Es obliegt dann natürlich den Admins, bei Bedarf einen Threat zu schließen.

Für mich sind User allemal willkommen, die sich mit Foren auseinandersetzen und nicht nur Downloads plündern oder "rumtrollen" wollen.

Auch von mir - wenn auch etwas spät - herzlich willkommen!

Was wir hier weiterhin ein wenig außer acht lassen ist, dass wohl auch das Nachladen des Autogens Probleme bereitet. Da suchen wir wohl weiterhin die eierlegende Wollmilchsau, denn eine Einstellung, die sowohl die Schärfe der Bodenpolygone erhält als auch ein zufriedenstellendes Nachladen des Autogens bewerkstelligt, erscheint mir fast unmöglich.

Meine Vermutung: Ab 4.*GHz sowie 8 GB GPU/32GB RAM sollte ein Erfolgserlebnis mit einer ordentlichen Auswahl an Fliegern möglich sein. Darunter allerdings gehen wohl nur Props wie z. B. eine Cessna, ein Heli und ein Heißluftballon, dann aber sicher schon mit fast allen Reglern Richtung rechts....Ansonsten: ---> Je schneller, desto kahl....je höher, desto Matsch....

@ Agi,

ja, z. Zt. holpere ich noch mit meinem i-5 durch die Gegend (deswegen schrieb ich, dass meine Leistung etwa der von David entspricht). Allerdings ist meine 1060er mit 6GB noch etwas schwächer, weshalb ich natürlich im Zusammenhang mit der CPU wohl weiter im Nichtschwimmerbecken paddeln muss, bis der neue PC da ist....