Posts by alihor

    Hallo Flusianer,

    ich habe jetzt mal das Tool VfrFlight von Łukasz Kulasek (http://vfrflight.org/en/index.html) getestet und finde es für VFR Flieger höchst interessant. Leider gibt es aber keinen Kontakt mehr zu Łukasz Kulasek und auch die Wetter Information bringt nur noch "Server not connected".

    Weiss jemand vielleicht was hier los ist? Wenn das Wetter fehlt ist das tolle Tool nicht zu gebrauchen.

    herzliche Grüße

    Alhard

    Hallo Klaus,
    hier meine (verspätete) Antwort zu deiner Frage 3 (vom 15.6.2016):
    Ich bin Flusianer seit Beginn 1980 und begeisterter Flieger mit FS9/FSX/P3D.
    Seit Dezember letzten Jahres nutze ich das AddOn FS-FlightControl.
    Dieses AddOn ist ein äußerst professionelles Tool zum Flugtraining und zu vielen anderen Funktionen.
    Ich bin auch Moderator einer kleinen Flusianer Gruppe. Alle meine Freunde haben sich das Tool jetzt gekauft und sind immer wieder begeistert, ob der vielen Funktionen - vom Positionieren, über Flugplanung bis hin zur Statistik. Wir üben gemeinsam mithilfe dieses AddOns die Fliegerei!!
    Da das Tool auch Touch-Screen orientiert ist und einen Tablet Client unterstützt, ist es meines Erachtens für ein Instruktor Tool in der Universalität nicht mehr zu überbieten.
    Wenn du weitere Fragen hierzu hast, melde dich oder schreibe im Forum von SPAD.Next hier.