Na gut, ich glaube, die meisten wissen das mittlerweile schon. Aerosoft bietet die Produkte mittlerweile auch getrennt an und veröffentlicht für P3Dv4 zuerst (z.B. An-2) Dort werden sie das also sehr gut sehen können. Orbx kennt die Zahlen ja über FTX Central, PMDG kennt die Zahlen sowieso und die anderen großen Szeneriedesigner haben sich ja gleich auf P3Dv4 festgelegt.
Posts by OfficerCrockey
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Wirklich interessant, wenn man unterschiedliche Versionen für FSX und P3Dv4 anbietet.
Hier im Flusiboard ist das Verhältnis P3Dv4:FSX ca 120:20, also 6:1
bei den Russen auf avsimrus ist das Verhältnis genau umgedreht: 40:114 also knapp 1:3 zugunsten von FSX. Ich denke, bei Payware wird für FSX sehr bald das Licht ausgehen. Denn die FSX-User in den ärmeren Ländern gehören sicher großteils nicht zu den Kunden.
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Ja, gute Idee. Ich dachte nur, dass ich irgendwo von dem Feature gelesen hatte und es nur übersehe... werde ich dann wohl auch so machen.
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So, nachdem nun auch Telavi fertiggestellt ist, habe ich im dortigen Thread angekündigt, dass es wohl Kutaisi als nächstes treffen wird.
Seit der Eröffnung einer WizzAir-Basis geht es für den Airport steil bergauf:
Das ist der aktuelle Stand und im Laufe des Jahres 2018 kommen noch Routen nach Paris, Barcelona, Prag, Wien, Riga, Dubai, Athen und Rom hinzu. Den Inlandsverkehr nach Tbilisi gibt es nicht mehr, dafür aber mit der LET410 nach Mestia. Im Jahr 2017 wurden 405.000 Passagiere abgefertigt, eine Steigerung um 49%! Dieses Jahr dürfte es nochmal deutlich mehr werden.
Wer sich den Airport mal im Flusi angeschaut hat, wird feststellen, dass es da nur eine simple Landebahn (mit veralteter Kennzeichnung) gibt und sonst nichts. Auch ILS und andere Navigationseinrichtungen fehlen.
Der Flughafen ist recht überschaubar und liegt auch recht abgelegen. Daher denke ich, dass das für mich durchaus machbar sein sollte. Problem ist nur, dass ich nirgends ein aktuelles Satellitenbild runterladen kann (weiß einer, wie ich das bei Yandex.ru runterladen kann?).
Angefangen habe ich mal mit dem Tower, da ich hier genügend Material habe und der auch nicht von den aktuellen Baumaßnahmen betroffen ist... Ich denke, vor 2019 bin ich leider nicht damit fertig, da ich die Baumaßnahmen schon abwarten will. Werde mich in der Zwischenzeit aber auch um Ambrolauri kümmern. Da bin ich schon relativ weit...
P.S. Der Name ist ja irgendwie passend, oder?
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Hi,
ist es nicht auch möglich, die Beschreibung etc in Englisch anzugeben? Ich bin der Meinung, dass ich über das Feature hier mal gelesen habe?! Habe jetzt beim Bearbeiten der Datei nichts gefunden, wo ich da was eingeben könnte...
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So, die FSX-Version ist auch schon fertig. Mein FSX, den ich ja eigentlich nur für diese Zwecke habe, ist natürlich nicht so aufgepimpt... da sieht man schon einen deutlichen Unterschied.
Frank Danke für den Artikel!
Ich habe mich jetzt entschieden, mit UGKO Kutaisi anzufangen. Die Basis von WizzAir wird ständig erweitert und es kommen fast im Wochentakt neue Ziele hinzu. Neuestes Ziel diese Woche: Wien. FlyDubai fliegt auch saisonal nach Dubai. Da ich eh ewig brauchen werde, sind die laufenden Bauarbeiten wahrscheinlich kein großes Problem. Ich fange einfach schonmal mit Dingen an, die sich nicht ändern (z.B. der Tower).
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OfficerCrockey hat eine neue Datei hinzugefügt:
FileUGGT - Erekle II Airport "Mimino" Telavi, Georgien [FSX]
Akkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für FSX.OfficerCrockeyJune 23, 2020 at 11:46 PM QuoteAkkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für FSX. Alle weiteren Details finden sich im Handbuch.
Features:
- Detailgetreuer Nachbau des Schulungsplatzes der Fluguniversität von Georgien
- Über 150 km² detaillierte Photoszenerie mit saisonalen Texturen (mit der Stadt Telavi sowie den umliegenden Gemeinden)
- Fließender Übergang zu Orbx FTX Global
- Ca. 15.000 handplatzierte Autogengebäude
- Custom Runway Lighting (Gesteuert per SODE). Bei schlechtem Wetter / schlechter Sicht gehen die Lichter automatisch an.
- Dynamic Lighting auf dem Vorfeld
- SODE-gesteuerte, animierte Windsäcke
- Custom AI-Traffic
- Vanilla Sky-Livery für die UTT LET410
- u.v.m.
Achtung: Diese Version ist nur für FSX. Die Version für P3Dv4 findet sich hier:
FileUGGT - Erekle II Airport "Mimino" Telavi, Georgien [P3Dv4]
Akkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für P3D v4.OfficerCrockeyJune 23, 2020 at 9:59 PM (Screenshots wurden in P3D v4 aufgenommen, in FSX sind etwas andere Ergebnisse zu erwarten)
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OfficerCrockey hat eine neue Version hinzugefügt:
FileUGGT - Erekle II Airport "Mimino" Telavi, Georgien [P3Dv4]
Akkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für P3D v4.OfficerCrockeyJune 23, 2020 at 9:59 PM Quote- Die Charts sind jetzt mit in der Doku enthalten
- Eine fehlende Textur wurde hinzugefügt
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Danke fürs anpassen @simmershome, das hat so gepasst. Die brauchen zwar echt lange, bis die dann mal wieder zurückkommen... aber ist dann halt so.
So, habe endlich released... Hätte nicht gedacht, dass ich so lange brauche...
Jetzt dann noch die FSX-Version... Viel Lust habe ich nicht, aber gerade in Georgien ist doch eher der FSX noch sehr stark vertreten. Das Geld sitzt da nicht so locker. Selbst Anfragen für den FS9 kamen schon. Aber darum kümmert sich ja zum Glück @GeyerH.
Mit Telavi, Mestia und der tollen Freewareversion für Tbilisi kann man jetzt schon einiges erleben in Georgien. Nächster Stop: wahrscheinlich Ambrolauri. In Kutaisi war ich letzte Woche und dort stehen große Umbauarbeiten an. Die will ich erst noch abwarten obwohl ich wirklich gerne eine passable Version dafür hätte...
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OfficerCrockey hat eine neue Datei hinzugefügt:
FileUGGT - Erekle II Airport "Mimino" Telavi, Georgien [P3Dv4]
Akkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für P3D v4.OfficerCrockeyJune 23, 2020 at 9:59 PM QuoteAkkurate Nachbildung des Erekle II Flugplatzes in Telavi, Georgien für P3D v4. Alle weiteren Details finden sich im Handbuch.
Features:
- Detailgetreuer Nachbau des Schulungsplatzes der Fluguniversität von Georgien
- Über 150 km² detaillierte Photoszenerie mit saisonalen Texturen (mit der Stadt Telavi sowie den umliegenden Gemeinden)
- Fließender Übergang zu Orbx FTX Global
- Ca. 15.000 handplatzierte Autogengebäude
- Custom Runway Lighting (Gesteuert per SODE). Bei schlechtem Wetter / schlechter Sicht gehen die Lichter automatisch an.
- Dynamic Lighting auf dem Vorfeld
- SODE-gesteuerte, animierte Windsäcke
- Custom AI-Traffic
- Vanilla Sky-Livery für die UTT LET410
- u.v.m.
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Hab ich Silvester etwa verpasst
Danke Rainer, kann es mir aber erst in einer Woche anschauen, gebe dann aber Feedback.
Guten Rutsch!
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Da kannst du dir ja fast schon die Groundpolys sparen
Aber ich hoffe, dass dir nicht auf einmal Aerosoft mit einem Larnaca Professional zuvorkommt
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Hallo Rainer,
kannst es dir ja mal anschauen. Berge musst du in dem Fall nicht beachten. Wahrscheinlich könnte man am Runwayende einen Platz zum drehen machen, das möchte ich aber auch vermeiden, da das nach der Landung ja ewig dauert.
Danke im Voraus schonmal!
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Ich war auch überrascht, als ich das gelesen habe. Ich habe für meine SODE Objekte nämlich auch nichts angemeldet, sondern so, wie Mike schon gesagt hat, im entsprechenden Ordner abgelegt.
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Hallo Mike,
da werde ich wahrscheinlich mal zu einem späteren Zeitpunkt auf dich zukommen, wenn ich an einem Update für Mestia werkle. Für Telavi tut es das erstmal, da hier der 0815 Standardanflug ok ist.
Aber ein klitzekleines AI-Problem hätte ich auch in Telavi. Wenn die Flieger landen, drehen sie sehr unschön um. Der Platz reicht nicht und sie fahren in die Wiese. Kann man das umgehen?
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Komisch, habe es doch sogar im Flusiboard hochgeladen:
Dann eben nochmal extern. Und danke
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Hier mal ein Bild, was das "Leben" auf dem Platz ein bisschen zeigt. Allerdings lebt nicht alles, sondern vieles ist (leider) auch statisch. Die 3D People (aus der AVSIM Library) bringen aber trotzdem eine schöne Athmosphäre, ebenso die Aeroprakt 22, die natürlich wie die Faust aufs Auge passen. Dazu die Vanilla Sky Let 410, die sich gerade auf den Weg nach Mestia macht. Dass die doofe AI in Mestia in den Berg rauschen wird, lassen wir mal unerwähnt. Außerdem habe ich endlich mal ein halbwegs gutes 3-D Gras hinbekommen, das man jetzt im Bild aber nicht so klar sieht...
flusiboard.com/attachment/2688/
Es sind jetzt wirklich nur noch Kleinigkeiten. Ich fahre jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub und in der zweiten Januarwoche werde ich dann hier hochladen. Diesesmal sogar Flusiboard exclusiv, da ich die 500 MB Marke diesmal sprengen werde.
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Hallo Rainer,
sehr interessant. Wenn du das wirklich auch nur annähernd in einem Jahr schaffst, Respekt Ich persönlich freue mich am meisten auf Larnaca und mit Ercan wirst du wahrscheinlich viele Türken glücklich machen.
Kennst du schon das hier:
https://ftxdes.blogspot.de/p/project-open-scenery-cyprus.html
Das deckt komplett Zypern photoreal ab, seit neuestem gibt es wohl auch noch Autogen dazu. Ich kann nichts dazu sagen, da ich es mir bisher noch nicht runtergeladen habe. Aber vielleicht kannst du dann ja mal testen, wie es sich mit deinen Airports macht.
Viel Spaß und Erfolg dabei...
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So, habe gestern mal an der Livery für Vanilla Sky gearbeitet. Weit entfernt von Daniel Fuernkaess Meisterwerken (also die Sitzbezüge wurden nicht angepasst ) aber für einen AI-Flieger (den 99% eh nicht kennen) reichts
Wenn ich doch nur mal mehr Zeit hätte, dann könnte ich mir auch mal X-Plane mit der dortigen Let-410 Umsetzung anschauen... Bei P3D ist da ja leider garnichts in Sicht...
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Naja klar, die normalen Bäume sind überall. Die Speedtrees würden nur dort eingesetzt, wo man sie auch sehr deutlich sieht und das auch nur sporadisch. Zum Beispiel die 5 Tannen am Terminal oder der Baum am Geräteschuppen.
Klar, die Speedtrees als Ersatz fürs Autogen sieht bescheiden aus.