Wie funktioniert der Autopilot bei der DC-3

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    hallo zusammen ;D


    Weiss jemand wie der Autopilot bei der DC-3 funktioniert ?


    Danke in vorraus ;D

  • Ich habe dieses Flugzeug nicht.
    Jedoch dürfte es sich bei dem sogenannten "Autopiloten" um das Sperry-Instrument handeln. Das ist kein vollwertiger Autopilot wie man ihn heute kennt. Damit kann man aber zumindest Heading und Altitude halten. Vermutlich wird es sich in deiner Version ebenfalls darum handeln.
    Eigentlich sollte das Manual über die Bedienung Auskunft geben.
    Bei echten Problemen könnte man das JustFlight-Forum kontaktieren.

    Viele Grüße
    Dieter


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD each 500GB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - P3Dv4.4 - Thrustmaster Hotas Warthog

  • Hallo Dieter ;D


    Danke für deine Antwort, ja denke auch das es sowas ist ;D Brauch den Autopiloten eh nur zum höhe halten ;D Schaun wir mal obs ich es hinbekomme ;D

  • Hi.


    Die Legendary DC-3 von Just Flight hat so eine Art Autopilot, das Teil heißt Sperry, weiter unten steht der Originaltext aus dem Handbuch.


    Der Autopilot-Hauptschalter ist hier:





    Die Richtung wird hier eingestellt:




    Hier der Originaltext aus dem Handbuch zum Thema "Autopilot":


    The Sperry unit is not strictly an autopilot, but more of a position hold system that will ‘set’ your aircraft’s direction and height if activated.


    Cruising
    To use the Sperry Gyro Pilot, ensure that your aircraft is on course and at the desired height. Set the same course into the Sperry Gyro direction scale and make sure both cales match up. Slowly turn on the Sperry unit and adjust using the small adjustment knobs provided. To climb, turn the elevator adjustment knob. To turn, use the rudder adjustment knob.


    Note:
    In real life the Sperry unit did not adjust bank angle. It was really an automatic rudder and elevator trim unit and as such was not a true autopilot. Think of it more as a ‘cruise control’ and you will get the idea. As you climb, the air gets much colder. Do not forget to switch on carburettor heat or your engines will lose power and eventually stall. If you encounter rain or snow your windscreen clarity will reduce considerably. Turn on the wipers to clear the screen.


    *Quellennachweis: Handbuch Just Flight DC-3 Legendary


    Hier noch schnell ein paar Bilder vom letzten Ausritt in Mülheim:



    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian ;D


    Könnt dich knutschen ;D


    Aber so richtig hinter gestiegen bin ich noch nicht, wie das mit der Höhe halten funktionieren soll. Das mit dem Heading, hab ich mir schon gedacht, mir gehts eher um das Höhe halten ;D


    So ist mir aber schon sehr geholfen ;D

    TSchööö


    Gerriet | PinguinsReisen.de

    Edited once, last by Gerriet ().