Segelflugplatz Lindlar bei Engelskirchen (NRW)

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen,


    möchte auf diesem Wege kurz mitteilen, dass der zweite Flugplatz der Soar-Series fertig gestellt ist. Der Platz trägt den Namen "Holzer Kopf" und befindet sich in Lindlar, ganz in der Nähe zu Engelskirchen in NRW.


    Ein paar Ding, wie zum Beispiel das Handbuch und weitere Informationen, müssen noch zusammengestellt werden, danach kann die Szenerie "Lindlar" veröffentlicht werden.


    Als nächstes Projekt kommt der Flugplatz Hengsen-Opherdicke an die Reihe, aktuelle Fotoaufnahmen hatte ich erst kürzlich vor Ort machen können. Das Besondere an diesem Platz ist, dass er auf militärischem Sperrgebiet liegt. Auf dem Luftbild kann man noch sehr gut erkennen, wo die alten Patriot-Abwehr-Raketen standen. Mittlerweile finden dort aber nur eher kleinere Manöver statt, und auch immer nur für kurze Zeit.


    Außerdem liegt der Platz sehr nahe am Dortmund Airport und dessen Kontrollzone. Hier muss man sehr aufmerksam fliegen - immer hin landen in Dortmund auch Maschinen vom Typ Airbus A321 und denen will man nicht in die Quere kommen!


    Eingebettet sind die Plätze in den Farbraum der "ORBX-Welt". Wer gerne vor der Veröffentlichung einen Blick auf die Szenerien werfen möchte, ist herzlich willkommen :-))


    Christian


    Mittlerweile wurde der Segelflugplatz Lindlar veröffentlicht und kann in der Filebase heruntergeladen werden!



    Hier ein paar Vorschaubilder zu Lindlar und Hengsen-Opherdicke:

  • Donnerwetter, die Bilder sehen super aus. Da muss man sich tatsächlich fragen, ist das nun Flusi oder ist das Real-Foto :thumbup:

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Living in the Netherlands and a big fan from Flusinews.de
    Already flying almost every day the great work on Nannhausen with my glider simulator.
    Really really love the work you guys did.
    So a big big thank you for this new gliderfield.
    Hopefully there will be more to come, as i said great work


    with friendly regards
    Rico

  • Hi Rico!


    Welcome here at flusiboard.de - Hope you will have big fun here.


    and a big fan from Flusinews.de

    But all the time you haven't noticed that flusinews.de is always be written in lower case letters... :D - Just kidding :D


    So a big big thank you for new gliderfield.

    Only Christian deserves the respect because we just provide a home for Christian's work. He's the main actor! :D


    Best Regards,


    Sascha


  • Hello Rico.


    Many thanks for your Feedback and for your interest in EDRN Nannhausen.


    Hopefully you have a lot of fun with the Scenery and soon you can turn a few nice rounds in Lindlar with your Glider-Simulator :-))


    lovely greetings from Dortmund
    Christian

  • Sau geil :D


    Ich könnte noch ein paar kleine Tipps in 3dsMax2012 brauchen, durchsichtige Fenster, Stromleitungen, Zäune, ...

    Hi Daniel.


    Sehr gerne bringe ich mich hier bei flusiboard ein, selbstverständlich auch mit der Beantwortung von Fragen zum Thema Szenerie-Design, sofern ich die Fragen auch beantworten kann.


    Kannst Du bitte das "richtige" Unterforum für Deine Fragen nutzen und mich dann anstupsen?


    Das Beste wird es sein, wenn Du Deine Fragen struktuiert und zu einem konkreten Beispiel stellst. Das spart Zeit und ist auch übersichtlicher. Mal schauen ob es mir gelingt, ein paar (alte) Szenerie-Entwickler hier zu flusiboard zu ziehen, dann würde alle von einem regen Austausch an Infomationen und Erfahrungen profitieren.


    Selbst den Einsteigern ins Szenerie-Design könnte so die Scheu genommen werden, wenn sie an diesem Ort auf Gleichgesinnte treffen und vor allem aber nicht auf englischsprachige Seiten zurückgreifen müssen. Die Materie ist teilweise schon schwierig genug, da ist eine Anleitung auf deutsch um Längen eingängiger.


    Ich bin da sehr offen, was den Austausch an Informationen angelangt, der Communitygedanke spielt hier eine große Rolle für mich :-))