Mit dem Wechsel von FSX zu P3D v4 vor mehr als einem Jahr bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Bisher habe ich die Möglichkeit für ein update immer verstreichen lassen. Nun habe ich aber doch den Wunsch ein update auf v4.5 vorzunehmen. Erstaunlicherweise ist die in den einschlägigen Beschreibungen zum update angeführte Datei "Prepar3D v4 Professional Client" bei mir nicht vorhanden, bzw. nicht auffindbar. Der Flusi funktioniert aber bestens. Ich habe mal einen sceenshot der vorhandenen Dateien beigefügt. Ich bin ein wenig ratlos, wo ich diese Datei finde, bzw. wie mit dem update verfahren werden muss. Was verbirgt sich hinter der Datei Prepar 3D v4 SDK 4.1.722841 ? Vielleicht kann mir jemand von den Profis mal eien Tip geben.
P3D v4 update, Prepar 3D v4 Professional Client Datei nicht auffindbar
-
- Prepar3D v4
-
cargo24 -
July 12, 2019 at 9:17 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
- Official Post
Hallo "cargo24",
wäre schön, wenn Du deine Beiträge hier mit deinem Vornamen unterschreiben würdest.
SDK steht für "Software Development Kit" und ist eine Sammlung an Werkzeugen für Entwickler. Das benötigst Du eigentlich gar nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm. Vermutlich hast Du es einfach so heruntergeladen und installiert.
Zu deinem Problem: Lade doch mal aus deinem Kundenkonto den passenden Client zu deiner Software-Version herunter. Also 4.4, 4.3 oder was auch immer installiert ist. Die Downloads dazu findest Du unter "Legacy Client Downloads". Danach den Installer ausführen und "Reparieren" auswählen. Danach sollte der Client in der Windows-Programmübersicht auftauchen. -
Academic oder Professional? Ich bin irritiert. Gibt's da vielleicht doch Unterschiede im Upgrade?
-
- Official Post
Academic oder Professional? Ich bin irritiert. Gibt's da vielleicht doch Unterschiede im Upgrade?
Nee, das ist vom Vorgehen her identisch. Da bei mir die Academic-Version läuft, ist auf meinem Screenshot auch nur die Academic-Version zu sehen. Der Fragesteller müsste das dann einfach analog mit der Professional-Variante machen. Hätte ich vielleicht ergänzen sollen, von daher guter Einwand.
-
Ah, okay. Danke.
-
Hallo Frank, danke für die Aufklärung. ich werde deinem Rat folgen und mein Glück versuchen
Joachim
-
Hallo Frank, die nachträgliche Installation der P3D v4 Client-Datei hat geklappt. Eine "Repair" Option wurde jedoch nicht angeboten. Trotzdem ist der Client nun in der Windows Programm-Übersicht vorhanden. Nochmals Danke für die Hilfe. Nun werde ich mich an das update zu P3D v4.5 machen
Viele Grüße
Joachim
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!