Update auf X-Plane 11.33: Alle Add-On-Szenerien weg

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo!


    Ich habe heute auf X-Plane 11.33 aktualisiert. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass nun sämtliche Add-On Szenerien aus dem Ordner Custom Scenery nicht mehr angezeigt werden. Ich habe auch schon die scenery_packs.ini Datei gelöscht und sie neu erzeugen lassen, was aber nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :rolleyes:


    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Ja, aber eventuell hat Orbx Central da etwas mit zu tun. Eigentlich ordnet sich Orbx immer ganz oben ein, zumindest was die Flughäfen angeht.

    Vielleicht hängt es auch mit diesem Problem zusammen, also einfach mal den Ordner "Global Airports" weiter nach unten schieben.

    Und zuletzt noch eine andere Idee: Mal die Einstellungen gecheckt? Eventuell ist der World-Objects-Slider ja ganz nach links gerutscht? Ansonsten wären Screenshots vielleicht mal hilfreich (also von den Flughäfen, wo Du sonst Add-Ons hast).

  • Also scheinbar bin ich jetzt wohl irgendwie zum Erfolg gekommen. Die Lösung war irgendwie eine Mischung aus:

    1. Alle Szenerien aus dem Verzeichnis Custom Scenery herausnehmen, die scenery_packs.ini löschen, X-Plane 11 starten, beenden, dann wieder alle Szenerien rein ins Verzeichnis, X-Plane 11 erneut starten - dann waren Frankfurt und Co. zurück
    2. Manchester Barton war dann aber immer noch eine Mischung aus Gebäude sowie hässliches Gras-Overlay über Startbahnen und Apron, Untergrund Orbx. Hier musste ich dann tatsächlich mal die Files verifyen, dann war auch wieder die Orbx Manchester Barton Szenerie unversehrt...

    Alle Szenerien habe ich aber noch nicht gecheckt, sondern lediglich ein paar Stichpunktartig... Mal schauen, wie es morgen ausschaut...

  • Sascha... gemäß deiner Scenery-Packs.ini sind deine Global Airports teils über einzelnen Flughäfen platziert. Die AddOn-Flughäfen müssen aber über den Global Airports liegen, damit diese anstelle der Standard-Flughäfen dargestellt werden.


    Idealerweise packst du die Global Airports über die Meshes und dann alle AddOn-Flughäfen oben drüber.

  • Hallo!


    Ich habe heute auf X-Plane 11.33 aktualisiert. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass nun sämtliche Add-On Szenerien aus dem Ordner Custom Scenery nicht mehr angezeigt werden. Ich habe auch schon die scenery_packs.ini Datei gelöscht und sie neu erzeugen lassen, was aber nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :rolleyes:


    Danke schonmal im Voraus! :)


    Neuerdings müssen Add-On-Flugplätze immer über den Global Airports stehen, anderenfalls werden sie nicht mehr angezeigt ... Ich löse das so, dass ich bei Add-On-Airports immer ein "_" an den Foldernamen voranstelle ... nach Löschung der scenery.ini sind die Airports schön in der richtigen Reihenfolge.


    Grüße,

    Gerson

  • Mal noch als kurze Ergänzung (haben die meisten wahrscheinlich eh schon gelesen):

    https://developer.x-plane.com/…m-scenery-order-in-11-33/

    Da steht drin, dass man Custom Airports higher than Global Airports stellen sollte. Ich hatte auch meine Probleme damit, lief aber alles relativ schnell wieder. Aber wenn das schon einen Post vom Support Team im Blog auslöst gab es wohl einige User die damit Probleme hatten ;)


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

    Björn