X-Plane 11 - AI-Traffic, was könnt ihr da empfehlen ?

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo,


    ich möchte mir meinen X-Plane 11 doch ein wenig mit AI-Traffic beleben und habe mir daher mal erstmal zum probieren die kostenlose Version X-Life von JarDesign installiert, so auf den ersten Blick macht es keinen schlechten Eindruck. Bisher habe ich es nur auf den Flughäfen angeschaut, also noch keine Flugzeuge in der Luft beobachtet.


    Was mich bei X-Life gegebenenfals auch bei der X-Life Deluxe Version (Payware) interessieren würde, kann man z.B. von deren AI-Traffic belegte Gates dann im laufenden X-Plane "befreien" ?

    Im FSX konnte ich das ja über den Trafficexplorer oder wie der heiß machen.


    Oder würdet ihr ein anderes AI-Tool empfehlen ?



    Vielen Dank schonmal im voraus für Infos. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Frank


    Angaben zu meinem Computer:


  • den "echten" Flugverkehr".

    Ich hab das heute einmal installiert. Soweit so gut, allerdings halten sich die AI Flieger nicht so genau an Runway und Taxiway. Bei den Runways klappt es meistens, aber beim Taxeln rollt der Flieger auch einmal über den grünen Rasen oder sonst wo hin.


    P.S. Ich habe das jetzt einmal 2 Stunden in Frankfurt getestet. Die Option mit dem Liveverkehr ist schon gut gemacht. Wenn der Flieger im Simulator startet kann man mal kurz in Flightradar24 rein zappen und siehe da, auch dort ist er gerade am starten. Wenn die kleineren BUGS erst einmal ausgemerzt sind ist das bestimmt das AI Programm der Zukunft. Momentan stört mich vor allem das das Fahrwerk der Flugzeuge immer zu tief im Boden versinkt, sprich die Räder sind nicht oder nur teilweise zu sehen und das oben schon geschriebene Abweichen von den Taxiways. Da orientiert sich das Programm anscheinend an den Vorgaben des Tracking Servers. Bei Flightradar sieht man das auch immer, das Flugzeuge irgendwie aus der Bahn geraten.


    Alles in allem aber kann ich mit dem Programm erst einmal gut leben. ;)

  • Ich habe mich zuletzt mit World Traffic 3.0 beschäftigt und bin nach Einarbeitung davon überzeugt.


    Live Traffic funktioniert auf vielen Airports nicht und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgereift.

  • Hier einmal ein Bild des WT3 AI Traffic Samstag 10.00 Uhr EDDT incl. der neuen Verbindung EDDT - KPHL mit AAL.