Ruscenery updaten

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo liebe Flusi-Gemeinde.....


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...habe in letzter Zeit einige Szenerien installiert, welche auch auf Ruscenery zurückgreifen.

    Ruscenery ist bei mir korrekt installiert und ich habe die aktuellste Version (2.6.1), die auf der offiziellen Seite des Herstellers verfügbar ist.

    Jedoch gibt Xplane nach dem Laden einer solchen Szenerie immer den Hinweis, dass Ruscenery installiert, bzw. upgedatet werden muss.


    Hab jetzt stundenlang gegoogelt, wie Ruscenery denn upgedatet werden kann, jedoch nichts dazu gefunden.....und was hat es mit dieser WinUpdate.exe auf sich?

    Brauch ich diese um ein Update durchzuführen? Wenn ja wie funktioniert das?


    Vielen Dank im Vorraus.....LG8)

  • Mein Russisch beschränkt sich auf Google-Übersetzer, aber der gibt aus, dass WinUpdate.exe ein Programm zum Aktualisieren der Library ist. Wahrscheinlich musst du den Updater ausführen und damit die Library aktualisieren - da ich aber so gar keine Ahnung habe, wie vertrauenswürdig der Anbieter ist und der Updater auch Admin-Zugriff haben möchte (was bei Installation ins X-Plane-Verzeichnis eigentlich nicht nötig sein sollte) übernehme ich da keine Gewähr für nichts.


    Im Zweifel sprich doch mal den Anbieter der Szenerie drauf an, Hinweise dazu aus welcher Szenerie das Problem stammt findest du in der Log.txt.

  • Danke für die Antwort....ich habe das auch so vermutet, dass das Update über diese WinUpdate.exe gemacht werden muss, aber tatsächlich auch kein so gutes Gefühl dabei. Allerdings benutzten ja sehr viele Szeneriedesigner diese Library und wenn da etwas unseriös und unsicher daran sein sollte, wäre es in der Flugsimulatorszene bestimmt schon aufgefallen.


    Aber den Hersteller der Szenerie zu kontaktieren, ist auch ne Idee.


    Danke und LG