Active Sky 6 für FS2004

• Werbung

Jetzt Werbung buchen

Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das "Wetterprogramm" Active Sky 6 für den FS2004.

Bisher lief es einwandfrei, jedoch seit gestern, nachdem ich einen Flug machen wollte, läuft das Programm nicht an.

Auf dem Bildschirm des ActiveSky erscheint ein Hinweis: " Fs is not yet connected" . Hat jemand von Euch einen Tipp; mache ich irgendetwas falsch?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Günther;(

• Könnte sein, dass eine Neuinstallation von AS hilft, denn dann wird auch das interne Verbindungsprogramm von AS neu installiert. Die Fehlermeldung deutet ja auf ein Verbindungsproblem zwischen AS und dem SIM hin.

• Hallo Gunter,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich heute morgen den AS nochmals heruntergeladen und gestartet hatte, funktionierte alles einwandfrei, Verbindung zum FS 2004 war vorhanden.

Als ich allerdings heute nachmittag den FS wieder gestartet habe, um ein wenig zu fliegen, zeigt mir der AS wieder den Hinweis "Fs is not yet connected".

Außerdem kommt noch der Hinweis " Default 0/0 coordinates have been loaded. Please load a flight plan (New Route)"

Das habe ich gemacht, doch der AS öffnet nicht. Irgend etwas ist da wrong. Kann mir jemand bitte helfen?

Liegt es vielleicht am FSUIPC? Ich habe das Neueste.

Viele Grüße

Günther

• Hallo Gunter,

ich habe es mit einem anderen Flugplan versucht; geht auch nicht.

Eingegeben hatte ich Abflug und Ankunft Airport, sowie die Reiseflughöhe. War das so richtig?

Viele Grüße

Günther

• Ja, das war richtig. Dann oben rechts eine Routenoption auswählen. Dann befüllt AS die anderen Felder. Probleme machen manchmal auch Flugpläne, die ausschließlich aus Flugplätzen bestehen, also keine anderen Wegpunkte aufweisen.

• Hallo Gunter,

Du spricht von einer "Routenoption" (oben rechts). Die finde ich nicht. Ist sie in "ActiveSky" Graphics oder "ActiveSky WX Engine?

Oder meinst Du "Options" ?

Falls ja, was muss ich dort eventuell anklicken?

Entschuldige die , vielleicht unwichtigen Fragen, aber ich kommen im Moment mit AS nicht mehr richtig zurecht. Früher ging das.

Im Voraus schon mal Danke.

Viele Grüße

Günther

• Ich habe AS für FSX nicht mehr installiert und kann keinen Screenshot schicken. Auf der Seite, auf der Du den Flugplan eingibst (oder im pln-Format lädst) ist eine Auswahlfunktion AutoRoute (oder ähnlich), mit der AS den Flugplan vervollständigt. Am einfachsten ist es, einen fertigen Flugplan zu laden und dann zu schauen, ob es besser funktioniert.

• Hallo Gunter,

nichts funktioniert.

Immer wenn ich den AktiveSky neu installiere, funktioniert alles. Sobald ich aber den FS2004 ausschalte und später irgendwann wieder fliegen möchte, baut der AS keine Verbindung zum FS2004 auf.

Mir reicht es jetzt. Ich habe den AS deinstalliert und fliege jetzt mit dem Wetter im FS2004.

Nochmals Danke für Deine Ratschläge.

Viele Grüße

Günther

• Hallo Andreas,

ja, habe ich. Die ersten 20 Tage ging es eigentlich ganz gut. Danach zeigte er "unregistrierter Benutzer". Danach ging es mal und manchmal nicht.

Ich hatte den Download zunächst auf "Programme (x86)" (C-Laufwerk) installiert und anschließend auf den FS2004 (Modules) übertragen. Ich denke, das war so richtig,oder?

Beim Starten des Servers (FSrealWX_Pro_Bridge) zeigt er mir immer an: "no connection to FS", obwohl er gestartet war. War das auch o.K.?

Ich bin doch etwas ratlos; oder was mache ich da falsch?

Hast Du bitte einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Günther

• Hallo Andreas,

mein Flusi ist auf einer externen Festplatte, Laufwerk "G".

Was könnte das Problem mit "fsuipc " sein? Ich habe es auf der Homepage heruntergeladen, jedoch bin ich nicht registriert; liegt es daran?

Gruß

Günther

• Ganz einfacher Test:

Starte mal einen Flug an einem beliebigen Flughafen.

Starte dein Wetterprogramm

Starte im Hintergrund ADE und öffne den Flughafen auf dem du gerade stehst. Oben rechts auf connect klicken, und wenn fsuipc einwandfrei funktioniert wird im ADE dein Flieger an der Position dargestellt, an der er sich im Flugsimulator befindet (Als rotes Kreuz oder sowas).

Wenn das geht, liegt's am Wetterprogramm, wenn nicht an fsuipc.

• Hallo Andreas,

ich habe soeben einen Flug von den Kanaren nach Madeira durchgeführt und zwar mit FSrealWX. Jetzt funktioniert es.

Ich hatte offenbar vergessen, den FS9 Pfad einzugeben und außerdem nicht auf "Refresh AI" geklickt.

Danach hatte ich Verbindung zum FS.

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Viele Grüße

Günther

• Hast Du bei der Installation von AS auch jedesmal AS Connect mit installiert? Das Programm fragt bei der Installation danach bzw. will es noch installieren.