FTU Weather System + ASXP

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    So... hier nun das Ergebnis meines eigenen Wetter-Systems, welches ich versehentlich entwickelt habe - das Tweak Utility sollte eigentlich nie ein Wetter-AddOn werden, derzeit ist es aber wohl das beste verfügbare, wenn man ein vernünftiges Wolkenset hat.


    FlyAgi Tweak Utility 1.10h - FlyAgi.de


    Hier kommen bei den Bildern folgende Wetter-AddOns zum Einsatz:


    • Active Sky XP + HiRes Cloud Textures (Wetter-Engine + Wolkentexturen, Payware)
    • FlyAgi Tweak Utility 1.10h (Wetterdarstellung allgemein, Freeware)
    • X-Visibility (Nebelsteuerung, Freeware)


    Mit den neuen Atmosphärensettings lässt sich nun der typische X-Plane-Rotstich aus der Atmosphäre nehmen, was besonders die Bodendarstellung natürlicher gestaltet (weniger rötlich gelb, mehr grünlich blau), der Himmel lässt sich ganz ohne Ersatztexturen blauer, kräftiger und dunkler einstellen (oder auch gegenteilig, falls gewünscht) und in Kombination mit stärkeren Wolkenschatten ergibt sich insgesamt eine viel natürlichere Lichtstimmung mit besserem Kontrast und weniger ausgewaschenem Gesamteindruck.


    Die Performance ist nach wie vor unerreicht, bei exakt den Settings, die ich für die Screenshots verwendet habe performant das besser als alles, was ich getestet habe (SkyMaxx Pro, xEnviro, UltraWeather XP und xAmbience, Standarddarstellung).