Aerosoft Manchester XP Trailer

  • Ein wenig enttäuschend finde ich die anfangs gezeigten Spiegelungen in den großen Fensterflächen des Terminals. Was spiegelt sich da?

    Will nicht Erbsen zählen, aber sowas sieht man auch oft, wenn Regeneffekt auf Runways immitiert wird. Dann lieber keinen Effekt als Bäume auf der nassen Runway wo aber rundum nix steht oder...verflixt, was ist das denn, was sich da im Terminal spiegelt?

  • Das sind XP-PBR-Effekte bei nicht allzu hoher Auflösung - je niedriger die eingestellt ist (Reflexionen-Regler), desto ungenauer wird die Spiegelung und auf ganz niedriger Einstellung stimmt dann auch die Größe des Spiegelbilds nicht. Da kann letztlich der Designer nicht viel dran machen, der entscheidet nur wie stark reflektiert wird und ob die Spiegelung eher diffus oder klar ist, das gesamtbild ist aber abhängig von den Einstellungen des Users.


    Die PBR-Effekte kosten bei hohen Einstellungen ordentlich Leistung, ich selbst betreibe das auf aus Leistungsgründen niedrigster Einstellung, eine Stufe höher kostet 5-10 FPS.