Leitfaden zur Problemlösung im Flusiboard

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Du hast ein Problem mit deinem Flugsimulator oder einem Add-On?

    Auch wenn wir nicht die Hersteller dieser Produkte sind, können wir in der Regel trotzdem hilfreiche Tipps zur Fehlerbehebung geben. Normalerweise lässt sich das Problem dann auch relativ schnell lösen, selbst wenn wir das natürlich nicht garantieren können. Sollten wir Dir im Flusiboard nicht weiterhelfen können, dann wendest Du dich am besten an den Hersteller des Produkts.

    Wo soll ich mein Problem schildern?

    Bitte erstelle für jedes Problem ein neues Thema in diesem Unterforum. Wenn Du ein bestehendes Thema benutzt und dort nur eine Antwort verfasst, dann wird es nämlich schnell unübersichtlich. Sollte das Unterforum einmal nicht ganz passen, verschieben wir dein Thema gerne für dich.

    Was muss ich beachten?

    Damit wir dir helfen können, solltest Du ein paar grundlegende Dinge bei deiner Anfrage beachten. Grundsätzlich gilt: Je ausführlicher die Problembeschreibung, desto eher können wir Lösungsansätze vorschlagen. Als Faustregel gilt: Wenn die Problembeschreibung nur eine Zeile umfasst, dann ist sie meistens zu kurz.

    Checkliste für Probleme mit dem Flugsimulator

    Damit wir direkt von Anfang an alle wichtigen Informationen zu deinem Problem haben, findest Du hier eine kurze Checkliste für deine Problemanfrage.

    Aussagekräftiger Titel für dein Thema

    Wer sein Thema "Probleme mit FSX" nennt, kann kaum Hilfe erwarten. Denn dieser Titel ist viel zu allgemein und grenzt das Problem gar nicht ein. Stattdessen das Problem schon im Titel konkretisieren. Beispiel: "PMDG Boeing 737 NGX im FSX: Niedrige Bildwiederholungsrate".

    Präzise Problembeschreibung

    Je genauer Du dein Problem beschreibst, desto besser können wir Dir helfen. Wann genau tritt ein Problem auf, um was handelt es sich und was hast Du schon alleine zur Problemlösung versucht? Welche Add-Ons hast Du installiert? All das kann uns helfen, eine Lösung zu finden. Ebenfalls von Relevanz ist die verwendete Flugsimulator-Version auf deinem System.

    Screenshots anhängen

    Gerade bei Problemen mit der Szenerie-Darstellung sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Deshalb solltest Du immer entsprechende Bilder anhängen, auf denen das Problem gut zu sehen ist.

    Systemspezifikationen nicht vergessen

    Last but not least: Viele Fehler lassen sich auf einen zu schwachen Computer zurückführen. Deshalb solltest Du stets deine genauen Systemspezifikationen angeben. Also Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und die verwendete Art der Festplatte. Dazu gehört auch das verwendete Betriebssystem.