Wechsel zu Prepar3D in VR

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen,


    ich bin Sebastian und fliege aktuell X Plane 11 rein in VR und dies auch als reiner VfR Flieger :-)

    Mich würde jetzt Mal Prepar3d interessieren. Zum einen gibt es ja von Orbx einige interessante Addons. Die den Sim aufhübschen.

    Meine Idee war es da ich lediglich in Süddeutschland fliege diese Addons mir anzuschaffen.

    Global openLC Europe

    EU Germany South


    Nicht sicher bin ich mir ob ich zusätzlich noch

    Global Base Pack sowie Global Vector Sinn machen.


    Gibt es hier denn Erfahrungswerte was Prepar3d in VR angeht? Auch gerne im Vergleich zum X Plane. Auch was die Performance angeht. Ich bin mir echt unschlüssig ob ich wechseln soll, bzw. Prepar anschauen soll.


    VG Sebastian


  • Willkommen hier im Forum, Sebastian!


    Mit VR in Prepar3D v4 habe ich zwar keine Erfahrung. Allerdings klemmt Lockheed Martin sich natürlich ordentlich dahinter, weil das im professionellen Bereich natürlich sehr gefragt ist.

    Weil Du aber nur VFR unterwegs bist, würde ich mir eher die Frage stellen, ob die Szenerie in X-Plane 11 mit Ortho4XP und X-Europe nicht wesentlich realer aussieht als Orbx Germany South, was ja nur mit Landclass daherkommt... ;)

  • Hallo Frank,


    Danke für deine Nachricht ;-)

    So bin ich aktuell auch in X Plane unterwegs. Nur bin ich mir unsicher gewesen ob ich in Prepar3d mehr "rausholen" kann.

    Aber so wie es bei dir klingt dann ist dem nicht so ;-)

    Das reicht mir schon als Antwort :-)