Leertaste für Sichten

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen.

    Ich vergnüge mich mit dem Sim P3D v4. (1)Bissher war es so, dass ich die Leertaste meiner Tastatur gedrückt hielt und mit der Maus in alle Richtungen schauen konnte, heranzoomen und wegzoomen konnte.


    (2)Und nu ist es so, dass ich die Leertaste drücke, sie bleibt dann in diesem Zustand. Beim wiederholten drücken ist der Zustand wieder normal.

    Einstellung im Sim P3D /Controller: Mouse-control view direction (on/off)


    Wie kann ich den alten Zusand (1) wieder herstellen??


    Gruß Günter

  • Hallo Günter-kann es sein das Du den Modus virtuelles Cockpit aktiviert hast und dann mit der Leertaste

    diese Funktionen ausführen kannst?

    Bei mir ist das so -ich nutze dann auch die Leertaste.

  • Hallo Serano,

    das ist richtig. So mache ich es auch. Was ich bemängel ist, dass ich die Leertaste nicht mehr gedrückt halten muss. Einmal drauf getippt und der Zustand bleibt.

    Erneut drauf getippt, der normale Zustand ist wieder hergestellt.


    Ich möchte die Leertaste gedrückt halten können und mit der Maus hin und her fuchteln. Das war vorher genauso. Sämtliche Einstellungen in meinem Controller hatten sich verabschiedet.

  • Ob Erich oder Serano -macht doch nix-wir wissen doch beide wer gemeint ist, lach. Das mit deinem Controller hört sich nicht gut an, aber einen konkreten Verdacht habe ich da jetzt leider auch nicht.

  • Ich kenne das Phänomen, wenn man man STRG (oder war es shift?) + Leer drückt. Nochmaliges Drücken der Kombination deaktiviert diese Funktion wieder und alles sollte wie gehabt funktionieren.


    Beste Grüße

    Felix