FSX / Problem unter Windows 10

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo alle zusammen. Ich habe mir Windows 10 zugelegt und meinen FSX installiert-alles lief prima. Als ich allerdings über Wasser flog( Meer/ See) war da wo sonst Brandungswellen zu sehen sind waren plötzlich schwarze Kacheln zu sehen in denen man FSX lesen kann. Das ist nicht gerade schön. :huh: Bei Flüssen oder Seen tritt das Problem nicht auf. Habe schon alles mögliche probiert in den Einstellungen-nichts ändert sich. Wer weiß Rat?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Hallöchen,


    also ich denke mal das es nicht mit verändern der Einstellungen etwas zu tun hat.

    Da sind meiner Vermutung nach Texturen bei deinem FSX zerschossen, weshalb auch immer.


    Von selbst passiert so etwas allerdings nicht, hattest Du evtl. mal in letzter Zeit irgend etwas installiert und dabei Texturen überschreiben lassen?

    Moment, Du schreibst "Brandung" also sprich Küstenlinien, das sagt mir was ... hast Du evtl. irgend eine neue Mesh-Szenerie installiert? Falls ja, dann deaktiviere diese mal und check ob dann das Problem behoben ist.


    VG

    MO

  • Hallo Martin. Danke für den Hinweis- genau das war das Problem. Ich hatte Ultimate Terrain x und Graund Enviroment x installiert. Nachdem ich Ultimate runtergeschmissen habe läuft mein FSX wieder gut wie eh und je. Besten Dank nochmal!:thumbup:

  • Hallo Erich,


    es freut mich das ich sofort richtig gelegen habe (das hätte auch noch zig andere Ursachen haben können) und das es dir gleich geholfen hat.
    Und dir noch meinen Dank für deine Rückmeldung! :thumbup:;)



  • Hallo Leute, bin auch wieder mal da.

    Mein Problem mit FSX und Win 10 ist, der Flugsimulator stürzt immer ab.

    " Nachricht: Der Flugsimulator reagiert nicht mehr und wird geschlossen. "

    Weiss jemand über das Problem bescheid und kann mir helfen?

    Danke im voraus für die Bemühungen

  • Wann stürzt er denn ab, schon beim Starten? Wenn ja, probier mal folgendes:


    In Deinem Dokumente Ordner gibt es irgendwo einen Ordner 'Microsoft Flight Simulator X Dateien ' (wenn Du einen englischen FSX hast 'Microsoft Flight Simulator X Files') und benenne dort die Datei Logbook.bin in Logbook.old um. Anschließend FSX neu starten und hoffen.....

  • Erst mal danke Jencas

    Der fsx stürtz ab, wenn ich Flugzeuge auf einen anderen Flugplatz setzen will, oder wenn Situationen

    abgespeichert werden. Aber das mit der Umbenennung werde ich gleich mal ausprobieren,

    lasse es dich wissen wenn es geklappt hat.

    Bis bald Peter