Blutige Anfängerin

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen

    ich habe von meinem Bruder einen Pc geerbt, der FSX, FSW, Xplane11 und p3d v4 hat.

    Natürlich war ich gleich begeistert, weil ich ihm auch schon zugeschaut hatte beim Fliegen.

    Da die alle vier auf einmal zu viel für mich sind, hätte ich gerne eine Empfehlung was für einen Anfänger am besten für den Einstieg ist.

    :)

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4000 MHZ, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    x64 basierter PC

    AMD Radeon R7 200 Series 1 GB Ram

    Windows 10 Pro (64)

    16 GB Arbeitsspeicher

  • Noch eine Frage zu dem Saitek xp52 Pro, wie kann man den Programmieren?

    Ist dies einfach, oder haben die Flugprogramme schon etwas dafür?

    So noch allen einen schönen Abend.:)

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4000 MHZ, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    x64 basierter PC

    AMD Radeon R7 200 Series 1 GB Ram

    Windows 10 Pro (64)

    16 GB Arbeitsspeicher

  • Hallo zusammen

    ich habe von meinem Bruder einen Pc geerbt, der FSX, FSW, Xplane11 und p3d v4 hat.

    Natürlich war ich gleich begeistert, weil ich ihm auch schon zugeschaut hatte beim Fliegen.

    Da die alle vier auf einmal zu viel für mich sind, hätte ich gerne eine Empfehlung was für einen Anfänger am besten für den Einstieg ist.

    :)

    Hallo und willkommen,


    rein vom Simulator her würde ich dir raten, XPlane 11 oder P3D v4 zu nehmen, je nachdem mit welchem du besser klarkommst.

    Da du ja aber schreibst, blutige Anfängerin zu sein, würde ich empfehlen, zuerst im FSX die Flugschule durch zu arbeiten, die ist ganz gut.

    Und wenn du dann immer noch Lust auf Flugsimulation hast, würde ich mich zwischen einem der beiden oben genannten entscheiden, oder aber beide nutzen.

    Vom FSW würde ich eher die Finger lassen.


    Grüße Klaus

  • Guten Morgen

    danke dir Klaus für den Tipp, werde mich heute gleich mal an diese Flugschule dran machen.

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4000 MHZ, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    x64 basierter PC

    AMD Radeon R7 200 Series 1 GB Ram

    Windows 10 Pro (64)

    16 GB Arbeitsspeicher

  • Guten Abend

    So im laufe des Tages habe ich einiges schon hinter mich gebracht und habe jetzt auch FSC9.7 entdeckt, kann mir jemand sagen ob dies eine gute Errungenschaft wäre für p3d v4.

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4000 MHZ, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    x64 basierter PC

    AMD Radeon R7 200 Series 1 GB Ram

    Windows 10 Pro (64)

    16 GB Arbeitsspeicher

  • Habe den FSC nicht, aber soweit ich weiss, läuft der nicht mit P3D v4.

    Eine Alternative wäre Little Navmap, gibt's kostenlos hier in der Filebase.

  • Little NavMap kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Damit funktioniert die Flugplanung und die Flug-Kontrolle kinderleicht.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • FSC läuft unter P3Dv4 problemlos.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst


    ASUS Z87 Pro* i7 -4770K@3.5 GHZ * Windows 7 pro 64 bit * 16 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 970

  • hallo zusammen

    habe es mir heruntergeladen und hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren.

    Bedanke mich aber bei allen für die guten Informationen, das ist ganz toll.


    lg

    Gabriele

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4000 MHZ, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren

    x64 basierter PC

    AMD Radeon R7 200 Series 1 GB Ram

    Windows 10 Pro (64)

    16 GB Arbeitsspeicher