Memmingen/EDJA im v4

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo Leute,

    wie ihr seht, bin ich recht neu hier, ich wollte mich nur mal kurz umhören, ob jemand zufällig was von der Funktionsfähigkeit von EDJA aus dem German Airfields 11 Paket von Aerosoft was weiß, da dieser Airport mein Homeairport ist und ich diesen auch gerne anfliegen möchte.


    Vielen Dank, Hugo :)

  • Hi OfficerCrockey,

    vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich sehr zu hören, dass ich nicht der einzige Mensch in EDJA bin und dass es anscheinend laufen soll. Ich hab auf dem Save von meinem alten PC noch den kompletten Ordner, in dem die Szenerie im v3 installiert war, damals hatte ich auch mehr oder weniger irgendetwas aus den ganzen Fixes zusammen geschustert und es funktionierte. Ich frag zwar etwas im Vorraus, da ich jetzt seit einem Jahr nicht mehr im Flugsmulator-"Business" unterwegs war und erst Ende Februar wieder dazu komme. Aber wie gesagt, vielen vielen Dank und cih werde mich melden! :D

  • Wenn es in deinem v3 schon lief, dann sollte es auch im v4 laufen. Beim Umstieg hatte ich keine Probleme mehr.


    Trotzdem würde ich mich auch über eine neue Version freuen. Da ist aber glaube ich nichts in Aussicht.

    Die Sache ist halt, dass noch nicht viele Menschen das Potential dieses kleinen Airports erkannt haben, der mittlerweile übrigens auch eine RYR-Basis ist. Passagierzahlen steigen stetig. ILS auf der 06 ist in Aussicht. Das ist der Grund, warum nichts kommen wird seitens Aerosoft...

  • Hallo DerPaiinz,


    ich werfe mal diese Info in den Ring:


    Habe gestern bei Freewarescenery.com die Info gefunden, das eine P3Dv4 Version (Freeware) von Memmingen bei Avsim angeboten wird. Die Fotos sehen aber aus meiner Sicht nicht besonders vielversprechend aus, auch wenn das Abfertigungsgebäude wohl "custom" modelliert wurde - alle anderen Gebäude sind aber "stock". Der Designer verspricht aber weitere Verbesserungen und "custom buildings" in der Zukunft.


    Vielleicht mal checken...

  • Hi Stefan,

    erstmal Danke für die Info, ich schau sie mir mal an, und verfolge sie weiter, ob sie was wird. Ich habe auch angefangen selber eine zu erstellen, aber mir reicht schulisch die Zeit nicht, gymnasiale Oberstufe in Bayern..

    Danke!


    Edit:

    Hab sie mir angesehen und finde dass Potential da ist, die Umsetzung wiederum noch nicht das Gelbe vom Ei ist.

  • Die Sache ist halt, dass noch nicht viele Menschen das Potential dieses kleinen Airports erkannt haben, der mittlerweile übrigens auch eine RYR-Basis ist. Passagierzahlen steigen stetig. ILS auf der 06 ist in Aussicht. Das ist der Grund, warum nichts kommen wird seitens Aerosoft...

    Naja, immerhin gibt es eine ordentliche Version. Ich fliege öfters von dort und die Szenerie von Aerosoft trifft das schon sehr gut.


    Ich hoffe aber, die bauen mal aus. 100 Leute und das Terminal ist proppe voll :D

  • Naja, immerhin gibt es eine ordentliche Version. Ich fliege öfters von dort und die Szenerie von Aerosoft trifft das schon sehr gut.


    Ich hoffe aber, die bauen mal aus. 100 Leute und das Terminal ist proppe voll :D

    Ja, ich wohne 20km weg, aber der Airport hat mich das erste mal in die Luft gebracht :D Und das Terminal soll ja auch erweitert werden, sobald die Stadtverwaltung bzw. die Umwelt-Fuzzis ihr Einverständnis abgeben. xD Die Szenerie von AS ist mit die beste von AS, die aus der Zeit stammt, also kritisier ich sie ja auch nicht, hatte nur Angst, dass sie nicht laufen wird, aber das sollte sich ja auch geklärt haben.

  • Vielleicht findest du ja irgendwann doch mal Zeit und Lust dich daran zu versuchen. Der Airport ist ja alles in allem recht übersichtlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da offen genug sind und einen Fotos schießen lassen.


    Für meinen Geschmack bräuchten eigentlich fast nur die Groundtexturen eine Jungzellenkur. Dazu vielleicht noch ein Satellitenbild, was an Orbx angepasst ist. Die Modelle finde ich alle noch völlig OK.

  • Vielleicht findest du ja irgendwann doch mal Zeit und Lust dich daran zu versuchen. Der Airport ist ja alles in allem recht übersichtlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da offen genug sind und einen Fotos schießen lassen.


    Für meinen Geschmack bräuchten eigentlich fast nur die Groundtexturen eine Jungzellenkur. Dazu vielleicht noch ein Satellitenbild, was an Orbx angepasst ist. Die Modelle finde ich alle noch völlig OK.

    Vielleicht, das wär dann aber ein Projekt über mehrere Monate, da ich nicht unglaublich talentiert bin und stand jetzt mit meinem Laptop auch nicht die Ressourcen habe, anzufangen. Ich schau mal, sollte ich Lust dazu finden, melde ich mich bestimmt, da ich auch teilweise dort gearbeitet habe und sehr involviert bin und auch Fotos kein Problem sind. :D

  • Lande bei meiner Recherche "EDJA" gerade wieder auf flusiboard.

    "EDJA" von Marcus Carra ist seit kurzem wieder ( download freeware) zu erreichen unter:

    https://www.edja.mcs-webdesign.com/download.htm

    Für AI-Traffic ist u.U. einiges zu verändern ( Größe und Anzahl der Parkflächen / Hold Short u.s.w. ).

    Mein persönlicher Aiport , FSX EDJA , ( only private use ) Memmingen-Allgäu sieht inzwischen -modifiziert- so aus:

    EohWKiA.jpg


    Modification : Field und Seabase , beide AI-Traffic-fähig.


    Ulrich-Richard -EDNY-

  • Hallo Ulrich-Richard,


    sorry, aber was soll das für ein Reaktor-Turm sein ? und welche Kirche mit 2 Türmen ?


    Ich wohne fast am Airport, kenne mich da recht gut aus, aber diese Gebäude gibt´s dort nicht !!! Auch den kleinen See gibt es dort nicht.


    Gruß

    Richard (Zebulon1957)

    Herzlichst "always three greens"
    Richard


    Mein System: Prepar3D v4 / Intel i7 4790K-4,5GHz / GeForce GTX1080 / 16GB RAM / 40"-4K Monitor / WIN 10 / Homecockpit mit Saitek Cessna Yoke, Cessna Rudder Pedals, Saitek TPM und Switch Panel

  • Das ist der airporteigene Atomreaktor...viel besser finde ich aber die Ballons quer übern Platz verstreut....

    Hallo Unbekannter,
    bitte sei doch so lieb und unterschreibe deine Beiträge mit deinem realen Vornamen (via Signatur). Alternativ kannst Du einen Namen auch im Profil angeben – das macht die Kommunikation hier persönlicher. ;)

  • Der FSX-Airport Memmingen-Allgäu ( EDJA ) hat natürlich keinen "Turm" ( AKW ) oder eine Kirche ( Kathedrale / Münster ).

    Das AKW enstand wider den "tierischen Ernst" -weil Bayern keine Stromtrassen von Nordeutschland her will-.

    Daher , dass die Lichter im FSX-Bayern demnächst nicht ausgehen , bei mir -auf meinem ganz persönlichen Platz - besagter "Turm" .

    Die Kirche deckt den "kulturellen Teil" ( christliches Abendland ) ab. Die Wasserpiste war meine persönliche Zugabe .

    Ich komme von der Waterkant ( Norddeutschland ) .

    Alle Flieger auf der Festpiste ( FSX-EDJA ) , so wie auch die auf der Wasserpiste , fliegen bei mir mit AI ( KI auf deutsch ) .

    Die unterschiedlichen Pisten sind als eigene Airports ausgewiesen , damit Wasser- und Festplatzflieger sich nicht ins Gehege kommen.

    Für die Anrainer des realen Airports Memmingen-Allgäu : Meinen persönlichen FSX-Edja stelle ich natürlich nicht ins Netz zum Download.

    Will ja niemanden ärgern.

    Die "Basteleien" enstanden bei meinen ersten Versuchen mit dem Airport-Design-Editor , aus Spaß an der Freud .


    Gruß


    Ulrich-Richard , 2019-07-01