Simmershome - In eigener Sache

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo liebe Freunde,


    Holi und ich investieren fast unsere gesamte Zeit, die man als Senior und Pensionär so zur Verfügung hat in dieses schöne Hobby. Nicht ins Fliegen wie Ihr, sondern um Euch kostenfrei mit Addons aller Art und Anleitungen zu versorgen. Dies ist ein Angebot an die Community , dass man entweder nutzt oder es einfach sein lässt, wenn es nicht gefällt oder nicht von Interesse ist.

    Wie wir unsere umfangreiche und ureigene Arbeit zur Verfügung stellen ist alleine unsere Sache. Auch das darf man ablehnen und sich eben dann enthalten.

    Fast 98% unserer 5370 Nutzer des Supportforums (Stand heute) und davon 3750 (Stand heute) regelmäßigen Zero-Shopnutzer aus der ganzen Welt nutzen das Ganze völlig problemfrei.

    Knapp 2% haben damit regelmäßig Probleme und versuchen die Nutzungsbedingungen zu umgehen. Von diesen 2% stammen 99% aus dem deutschsprachigem Raum. Mit den internationalen Usern, die inzwischen mehr als 40% ausmachen, gibt es fast nie Probleme, höchstens bei der Verständigung was aber dank Google Übersetzer auch ausgeräumt werden kann.

    Gestern nun erhielten wir folgende Bestellung eines deutschen Nutzers als krassen Fall:


    snip_shop2fum2.png




    Das werden wir uns nicht weiter antun! Definitiv!!

    Wir werden unser Angebot in einen "Club" umwandeln. Nicht heute, nicht morgen aber in absehbarer Zeit


    Was heißt das? Was ist angedacht?


    Bei der Ersten Zeroshopnutzung wird eine einmalige Registrierungsgebühr als Clubmitglied von 0,50 EUR ( grob angedacht) fällig werden über Paypal. Damit ist die Identität eines jeden Nutzers ausreichend nachgewiesen. Clubmitglieder stehen danach alle Angebote sofort und ohne Wartezeit zur Verfügung, was uns eine Menge Arbeit spart und die überwiegend ehrlichen Nutzer nicht mehr in die Warteschlange schickt. Gleichzeitig werden wir für einmal verifizierten Nutzer, also die Clubmitglieder, "Anonyme Bestellung" freigeben, sodass diese mit "One Click" auf alles zugreifen können. Alle Angebote selbst bleiben kostenfrei. Spenden für einzelne Addons kann jeder nach seinem Willen weiter tätigen oder auch nicht.


    Keinesfalls werden wir uns jedoch durch geistigen Dünnschiss wie oben, die wertvolle Zeit weiter stehlen lassen. Wir werden auch nicht darüber diskutieren und uns vorschreiben lassen wie wir unsere Arbeit, ansonsten kostenfrei, zur Verfügung stellen. Anregungen hinsichtlich der Regelung der Clubmitgliedschaft werden aber gerne entgegen genommen. In jeden Falle kommt eine Umstellung, die die ehrlichen und interessierten User begünstigt und den Rest außen vor lässt. Auf Nutzer die jegliche Arbeit Anderer missachten und das Netz generell mit Räubermanieren durchwandern können wir verzichten. Für die gibt es einschlägige Seiten mit genug Räuberdownloads.


    Danke fürs Lesen.

  • Hallo Rainer, kann ich auch gut verstehen, diese Trolle nerven! Irgendwie lustig aber auch wieder, dass der Verfasser dieser "Bestellung" die Frage der Behinderung aufwirft, selbst aber genervt mit "f" schreibt...wahrscheinlich weil das "p" für das "ph" geklemmt hat....

  • Manche sind mit einer Dummdreistigkeit "gesegnet", die einfach sprachlos macht. Diese Freaks wird man im Net nicht los - egal bei welchem Thema! Wichtig ist, dass die Vernünftigen weiterhin die gute Arbeit unterstützen!

  • Volle Zustimmung... :thumbup:

    meine 0,50 EUR geb ich dafür gerne


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... da fühlt sich einer in der freien Aneignung anderer Leute geistigen Eigentums behindert und muss es dem Betreiber des "Shops" mal so richtig zeigen... was rauchen diese Leute ?? :/


    Wenn es doch so'n "Sch..." ist, sollen sie sich die Mühe doch sparen. Ah... wenn es doch nur nicht "free ware"... :rolleyes:


    Mann mann... 8o


  • Im Forum ist bereits der neue Bereich sichtbar. Zunächst werde ich den Shop weiter laufen lassen und alle Spender aus PayPal raussuchen. Die erhalten den Status eine Clubmitgliedes ohne weiteren Obolus und können dann ohne Shop direkt downloaden. Die Dateneingabe entfällt in dem Falle.


    Das halte ich auch für einen angemessenen Vorteil für User die mich unterstützt haben. Wenn das Ganze am laufen ist hat jeder die Möglichkeit ein viertel Jahr lang Clubmitglied zu werden. Danach werde ich den Shop komplett schließen und ein menge weniger Arbeit und Ärger haben.

    Ich gehe mal davon aus, das sich 99% aller Internetuser völlig anders bewegen, sobald sie wissen dass dem gegenüber auch Name und Adresse bekannt ist. Meine Daten kennt ja schon jeder und die Userdaten nur PayPal und ich. Dann muss ich auf meiner Seite auch keine Daten mehr lagern und mir Verdächtigungen gefallen lassen.

  • Volle Zustimmung...:thumbup:

    Ich persönlich bin auch bereit mehr zu bezahlen, wenn man sich dadurch solche "Tiefflieger" vom Hals schaffen kann.

    Danke für eure Arbeit und Mühen.


    Julian

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es Sinn hat - egal wie es ausgeht! - Vaclav Havel

  • Das Forum ist nach 3 Tagen fast ohne Schlaf umgestellt und wieder offen.


    Sollte ich bei der notwendigen Einzelumstellung jemanden vergessen oder falsch behandelt haben, lasst es mich bitte per Mail oder PN wissen. Unabhängig davon besteht jederzeit kostenlos die Möglichkeit die Mitgliedschaft auch nachträglich zu erreichen.

  • Hallo Rainer


    Ich finde es unmöglich, wie einige "User" sich verhalten. Manchmal Frage ich mich, was für eine Kinderstube da vorhanden war. Kann daher nur hoffen dass Ihr weiter macht

    Gruß

    BHF

  • Hallo Rainer

    ich finde Eure Entscheidung sehr gut und bin gerne bereit, für Euer Forum einen Beitrag zu leisten.
    Und über deinen Arbeitsaufwand kann ich nur immer wieder staunen und mich ddafür bedanken.

    Winterlicher Gruss

    Roman

    Fliegen macht mir Spass, aber es braucht noch viel Übung! :)

  • Hallo,

    da ich erst seit kurzen von FSX auf Prepar3D V4 umgestiegen bin, traue ich mich noch nicht zu manchen Dingen meine Meinung abzugeben oder Stellung beziehen. Für mich ist erst einmal wichtig viel zu lesen, da ich daraus schon manche Hilfe erfahren habe, trotzdem bleibt mir einiges noch unverständlich. Also werde ich sicher irgendwann helfen können oder auch mit Fragen mich an die Mitglieder wenden.

    Erst mal ein Danke.

    BHF Bernd

  • Frank, ich finde es schon relevant, wenn sich neue User hier durch's Forum lesen und auch dabei auf ältere Threats stoßen. Das zeugt m. E. von Interesse, wenn sie dann - auch wenn der Threat für uns schon etwas verstaubt erscheint - noch darauf antworten. Es obliegt dann natürlich den Admins, bei Bedarf einen Threat zu schließen.

    Für mich sind User allemal willkommen, die sich mit Foren auseinandersetzen und nicht nur Downloads plündern oder "rumtrollen" wollen.


    Auch von mir - wenn auch etwas spät - herzlich willkommen!