Simmershome Roadmap 2018 - Cyprus Airports WIP

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Das Jahr 2018 steht vor der Tür, Zeit euch mal in meine Pläne schauen zu lassen.

    2018 wird ganz im Zeichen von Zypern stehen. Ich habe vor,dort alle Airports zu realisieren und damit erstmalig ein komplettes Zypern in P3D 4 als Freeware zur Verfügung zu stellen. Das Projekt habe ich schon länger im Auge, denn es ist zumindest in P3D v4 eine komplette „Flusiwüste“


    Die Airports der Reihe nach:


    Übersichtskarte:


    0-shcyprusairportsyopur.jpg



    Larnarca

    Der Airport liegt im Südosten Zypern und wird international angeflogen.

    Den Airport gab es von Aerosoft für den FSX. Eine Aussage, ob dieser in P3D v4 kommt ist mir nicht bekannt. In diesem Falle baue ich ihn ausnahmsweise aber trotzdem, weil dieses Freewareprojekt komplett sein soll.

    Zielgruppe Airliner


    Paphos

    Der Airport liegt im Südwesten der Insel und wird international angeflogen.

    Dieser Airport existiert bisher nicht und wird in P3D v4 dann erstmalig voll ausgebaut erscheinen.

    Zielgruppe Airliner


    RAF Akrotiri

    Eine vollständige Umsetzung ist mir nicht bekannt.

    Im Süden Zypern liegt die Halbinsel Akrotiri, die britische Exklave ist. Dort befindet sich der gleichnamige Airport der RAF und wird als Airbase ausschließlich militärische genutzt.

    Zielgruppe Military


    Lakatamia

    Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

    Der Airport liegt südlich von Nikosia und war Airbase. Die Runway ist bis auf ein Reststück von 550 m abgetragen. Ich werde ihn als „Buschflugplatz“ umsetzen.

    Zielgruppe Buschpiloten


    Gecitcale

    Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

    Der Regionalairport liegt im Nordosten des türkischen Teils von Zypern und wird militärisch und zivil genutzt.

    Zielgruppe Airliner und Tuboprop


    Ercan

    Dieser Airport ist im Simulator als Auswahl nicht vorhanden.

    Er wurde im türkischen Norden der Insel nordöstlich von Nikosia als „Ersatzairport“ gebaut und ist international umstritten. Die Flüge gehen wohl nur über die Türkei.

    Zielgruppe Ailiner, Turboprop


    In welcher Reihenfolge ich die Airports baue und veröffentliche steht noch nicht fest. Auch kein konkreter Zeitpunkt.Für alle existieren jedoch schon die kompletten Luftbilder samt Mesh, Landclass und Waterclass


    Zu sehen in der Galerie auf meiner Webseite

  • Hallo Rainer,


    sehr interessant. Wenn du das wirklich auch nur annähernd in einem Jahr schaffst, Respekt :) Ich persönlich freue mich am meisten auf Larnaca und mit Ercan wirst du wahrscheinlich viele Türken glücklich machen.


    Kennst du schon das hier:


    https://ftxdes.blogspot.de/p/p…-open-scenery-cyprus.html


    Das deckt komplett Zypern photoreal ab, seit neuestem gibt es wohl auch noch Autogen dazu. Ich kann nichts dazu sagen, da ich es mir bisher noch nicht runtergeladen habe. Aber vielleicht kannst du dann ja mal testen, wie es sich mit deinen Airports macht.


    Viel Spaß und Erfolg dabei...

  • Muss ich mir mal anschauen, ob das dann läuft. prinzipiell sollte das aber klappen. Jetzt stehe ich erst mal gaaanz am Anfang:)

  • So die Entscheidung ist gefallen. Der erste Airport wird Paphos. Das bisherige Luftbild auf der Webseite war nur Probelauf.

    Erstmals werde ich einen kompletten Airport mit 7cm/px Auflösung bauen. Die Luftbilder wurden aufwendig bearbeitet und so optimiert, das da keine 2 GB ... kein 1 GB... sondern nur 500 MB entstehen. Dabei verfügen sie schon über Jahreszeiten, Nachtbild und Auto LOD maximal LOD 19 bei der Einstellung 7cm im Sim. Das Ergebnis kann sich locker sehen lassen und passt nahezu perfekt in FTX Open LC / GEP3D. Da Open LC die gleiche Farbgebung wie FTX Global hat, sollte auch letzteres passen.


    Anflug Paphos reine Phototapete


    1-paphosanflugreinesfk0sio.jpg




    Paphos Fototapete 75m über dem Taxiway


    2-paphosground75mh5sdy.jpg




    Paphos Fototapete 75m über Fotoground beliebige bebaute Stelle


    3-paphosground75m5as0m.jpg



    Ich denke da kann man nicht meckern und kann mir schon gut vorstellen wie das ausgestaltet aussehen wird. Es gilt Rhodos zu toppen:rofl:

  • Aber ich hoffe, dass dir nicht auf einmal Aerosoft mit einem Larnaca Professional zuvorkommt

    Ist mir egal, in dem Falle mache ich das trotzdem noch, weil ich Zypern komplett Freeware haben möchte.

    Die Groundpolys braucht man trotzdem noch. Direkt am Ground sieht das trotzdem bescheiden aus.

  • Heute mal ein Einblick (Ausschnitt) in das Layout vom recht aufwendigen Groundpoly. Die Line Führung ist den Jeppesen Charts entnommen.


    groundlayoutjjuy0.jpg




    Der AI rennt seit gestern Abend auch fehlerfrei. Für alle Selberbauer von AI. Hier mal ein Beispiel wir AI mit Dynamic Lights aussehen kann. Den AI mach Holi , der ist da der absolute Experte. Es wird auch keine Freeware, weil wir auch Kaufmodelle verwenden. Insgesamt sind inzwischen 36 GB an Eigen AI fertiggestellt 100% P3D v4 und das lohnt sich

    Es gibt derzeit kein Kaufaddon, das dies auch nur annähernd leistet. Solange sich nicht mal einer der Paywaremacher aufschwingt und AI für P3D von Grund auf neu macht, wird das auch so bleiben. Keiner merkt ja, dass 100erte von Pläne verrecken und schlimme Last erzeugen, die es bei Eigenbau in dieser Art nicht gibt.


    Landung



    dynamicaijorg1.jpg



    und hier die Strobeblitze eingefangen (hier der Linke)


    strobeseuqi2.jpg

  • Die Ground Beleuchtung ist nun fast fertig gestellt, alles mit neuen Custom Lights. Mit Ausnahme der Runway Edge Lights gibt es keine Effekte mehr sondern native bgl Lights. Diese erzeugen eine Last die gegen Null geht.


    Übersicht


    lighting00hrvg.jpg



    Taxiway


    lighting1vfqdt.jpg




    Runway


    lighting2nfrji.jpg



    Holdings


    lighting394pgu.jpg




    Die Ausführung ist Unterflur

  • Nun geht die Szenerie in den Betatest, denn sämtliche Lightsysteme sind nun fertig, alle Custom.


    RWY 11


    rwy11drji2.jpg



    RWY 29


    rwy29ngjgj.jpg

  • Paphos ist die fruchtbarste Region Zyperns und entsprechend grün.

    Heute nun war das "Gartenamt" vor Ort und hat alleine mehrere Tausend Olivenbäume (nach Luftbild) hingestellt. Handplaced by Autogen



    Natur 1



    begrunung1qyujs.jpg



    Natur 2



    begrunung2unul0.jpg

    Jetzt ist erst mal eine Weile Schluss mit Vorschaubildern

  • Heute gibt es mal wieder ein kleines Schaufenster


    Tower


    4-towers5ovl.jpg



    Military North


    5-milnordczquz.jpg




    Military South


    6-milsouth21ohx.jpg




    Military Overview


    7-miloverviews9q45.jpg



    Auf zum nächsten Betatest

  • SH Cyprus Airports Paphos wird voraussichtlich im März 2018 veröffentlicht. Wie immer kostenlos als Freeware. Der militärische Teil ist soweit fertig gestellt.

    Gleichzeitig wird ein P3D v4 Addon von Holi für GA und Military AI erscheinen. Im Video gibt es schon mal eine kleine Vorschau für Cargo, Combat und Rotorcraft.


    Video


  • Macht nix, werde ich mir anschauen und wahrscheinlich trotzdem bauen als kostenlose Alternative

    Bin mal gespannt ob die auch mal nen Airport zustande bekommen, für den es keine (Alt)Vorlage gibt.

  • Also Rainer, ich würde direkt sagen: Was JustSim kann, kannst Du noch besser! :thumbup:

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Macht nix, werde ich mir anschauen und wahrscheinlich trotzdem bauen als kostenlose Alternative

    Bin mal gespannt ob die auch mal nen Airport zustande bekommen, für den es keine (Alt)Vorlage gibt.

    Ich habe mir letztens EVRA zugelegt. Für den gibt es meines Wissens ja keine Vorlage. Der Airport ist ok/brauchbar aber nichts besonderes. In etwa auf dem Niveau mit den anderen würde ich mal sagen.


    Außerdem gibt es Larnaca ja von Aerosoft. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr das noch als Vorlage taugt.

  • Jeder Airport der einigermaßen gelungen ist taugt als Vorlage, nicht etwas zum klauen, sondern zur Orientierung. Schon alleine deswegen weil Du für die ganzen Relationen nicht auf 2D Bilder alleine angewiesen bist, sondern eben ne optische 3D Vorlage hast. Auch für EVRA gab es ne Vorlage, komme nur nicht auf den Namen jetzt, müsste mal nachschauen. Auch vor Ort zu gehen, kannst Du Dir sparen, wenn das schon mal eine Anderer getan hat. Justim arbeitet nach der China Methode - gucken und nachbauen, P3D v4 Mangel nutzen- und das ist effizient und schnell. Qualität regelmäßig dürftig, vor allem Ground und Rollwege.