Wo bekomme ich noch das Helipack her?

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen,


    kann mir irgendjemand mitteilen, wo ich aktuell ein Packet mit Hubschrauberlandeplätzen herbekomme. Das Helipack scheint es nicht mehr zu geben.


    Gruß

    Thomas

  • Jörg Dannenberg hat sich vor einiger Zeit bekanntermaßen dazu entschieden, das Projekt Flightport zu beenden. Wenige Tage später kam er per Mail auf mich zu und fragte, ob es möglich wäre, dass er die meisten Flightport-Szenerien hier in der Filebase zur Verfügung stellen kann, da er ja die Website geschlossen hat und sie deshalb dort nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Jörg hat dann mit wenigen Ausnahmen alle Szenerien für FSX+P3D (nur bis v3) in unsere Filebase hochgeladen. Zu den wenigen Ausnahmen gehört leider auch das Helipack. Warum man sich jetzt im Detail zu Gründen äußern muss, warum ein Entwickler seine Freeware nicht weiter anbieten möchte, verstehe ich nicht ganz. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine nützliche Freeware einfach nicht mehr auffindbar ist, da habe ich Verständnis. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Warum man Dinge nicht einfach so hinnimmt, wie sie sind, und (noch schlimmer) die Entscheidung des Erstellers null respektiert.


    Ich finde es beispielsweise auch schade, dass es im Winter so schnell dunkel wird. Mich ärgert total, dass es im Winter um halb sieben abends schon stockdunkel ist. Aber ich muss das eben so hinnehmen...


    Viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo Leute,


    auch wenn FlightPort geschlossen wurde, bitte ich dringend darum, die Arbeit der Autoren zu respektieren. Das Helipack war noch nie eine FlightPort-Szenerie. Sie wurde dort nur im Namen der Autoren für die Community weiterhin bereitgestellt.


    Es kann also nicht sein, dass irgendwelche Dritte ohne das Wissen der Autoren die Szenerien weiterhin verfügbar halten. Das Helipack ist leider Geschichte und wird es, wie es momentan ausschaut, auch bleiben.


    Ich kann ja auch nichts dafür, dass einige Autoren kein Interesse mehr an einer Weiterführung oder Verbreitung haben...


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hi,

    Ich suche schon seit mehreren Wochen täglich das Helipack X, ob es das noch irgendwo gibt.

    Ich bin ein richtiger Rettungshubschrauberfreak und ich wäre unendlich dankbar und Wunschlosglücklich, wenn mir jemand das Helipack X per E-Mail an [Email-Adresse entfernt] zuschicken könnte.

    Ich hoffe hier meldet sich jemand :(


    Gruß

    Edited once, last by Frank: Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt. ().

  • Moin,
    Ich bin auf der suche nach dem Helipack X und Helipack Library.
    Von der alten Flightport seite bin ich auf Flusiboard weitergeleitet worden und lebe in der Hoffnung, dass mir vllt einer von euch helfen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Danke im voraus!
    Lg Harddriver

  • Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin das es Langweilig wird, ich hatte den Helipack auf meinem Rechner und hatte schon einiges geänder, (EDPR- Donauwörth) da ich bei Eurocopter mehrere Jahre gearbeitet habe. Durch einen schweren Computerschaden habe ich die Datei leider nicht mehr. Eigentlich benötige ich nur den Standort Donauwörth (EDPR). Ich habe gesucht aber nichts gefunden, gibt es hier noch irgentwo die Scenery? Währe sehr dankbar.

    Gruß Josef