Bahrometrix-Szenerien und FTX Germany North

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo.


    Hier ein kleines Update für Hengsen-Opherdicke. Das Update wird nur benötigt, wenn Hengsen-Opherdicke zusammen mit FTX Germany North verwendet wird. Alle anderen Nutzer müssen nichts unternehmen :-)


    Zunächst mal muss nur die Windturbine am kleinen Klärsee des Wasserwerks exkludiert werden, die entsprechende Exclude-Datei befindet sich hier: update_hengsen_opherdicke_gen
    Nach dem entpacken der Zip-Datei muss sie in den Scenery-Ordner von Hengsen verschoben/kopiert werden. Danach ist dann nur noch eine Windturbine sichtbar:




    Bild 1: Windturbinen werden doppelt angezeigt: GEN und Hengsen-Opherdicke




    Bild 2: Windturbine wird nur noch einzeln angezeigt: Hengsen-Opherdicke


    Und um doppelte Gebäude in Hengsen-Opherdicke in Verbindung mit FXT Germany-North zu vermeiden, müssen drei Dateien aus dem Scenery-Ordner von FTX Germany North deaktiviert werden:
    ADE_FTX_GEN_EO08.OFF
    ADE_FTX_GEN_EO08_CVX.OFF
    FTX_GEN_EO08_objects.OFF


    Weitere kleine Änderungen in Hengsen-Opherdicke werden dann bald folgen.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für den Patch. Sieht gut aus.


    Eine Bitte habe ich:
    würdest Du Dir den Streifen zwischen der Flußbiegung (hinter den Fischteichen) und der Ortschaft Hennen anschauen? Ich habe da einige Schnipsel mit Fotohäusern/Landschaft, die ich mit nur GEN nicht sehe. Fehlender Wald/Büsche/Baumstreifen?


    Wenn das kein Fehler in meinem P3D v3 ist, hättest Du die Möglichkeit mit einem Besen die Schnipsel... ;)



    Danke.

  • Habs gerade erledigt.


    Das waren die Vektor-Landklassen die ich in Hengsen-Opherdicke wohl eher schlampig eingebaut hatte. Da die Vektorlandklassen ja bereits von FXT Germany North mitgeliefert werden, habe ich meine komplett gelöscht, siehe Bilder:




    Bild 1: Vektor-Landklassen vorher, fest eingebaut in Hengsen-Opherdicke




    Bild 2: Hengsen-Opherdicke ohne Vektor-Landklassen



    Nun sind auch die Schnipsel wech, danke für den wertvollen Hinweis! Das "kleine" Update wurde gerade von mir aktualisiert und beinhaltet nun neben der Exclude-Datei für die Windturbine auch eine bereinigte cvx-Datei.


    Lieben Gruß
    Christian

    Edited 2 times, last by Christian Bahr: Update-Link entfernt ().

  • Die Mädels? Das sind Kerle !!!!!!!!!



    Nein, war nur Spaß, die haben den armen Kerl der am Zaun steht, zuvor schon fast zu Tode zu zugequatscht, jetzt sind sie erstmal erschöpft ;-)

  • Ehrlich? ;-)


    Klar wird es später einen neuen Installer geben, mit der Option für welche Umgebung die Szenerie eingestellt sein soll. Das wird dann mit dem Konfigutationstool von Lars Pinkenburg/29Palms geschehen. Es war ja dein Goldtipp, der mich auf das Tool von ihm aufmerksam gemacht hat :-)


    Zunächst muss ich das aber alles erst mal Sortieren: Mülheim - Dortmund - Hengsen-Opherdicke. Dortmund und Mülheim sind richtige Brocken, das scheue ich etwas den enormen Arbeitaufwand. Aber da kommt man wohl nicht drum rum.


    Außerdem macht es mir gerade extrem viel Spaß mich in der neuen Sim-Umgebung (GEN) zu bewegen - soviel Zeit muss auch dafür sein :-)

  • Hallo,


    vorgestern noch angekündigt gibt es bereits heute eine neue und überarbeitete Version von Hengsen-Opherdicke für Prepar3Dv3 - Bahrometrix - Hengsen-Opherdicke Version 1.0.1


    Änderungen gegenüber der Vorgängerversion 1.0.0:


    - Anpassung der 3-D Modelle an die 19m Höhendaten von FTX Germany North
    - Anpassung des Luftbilds "Winter" an FTX Germany North
    - Szeneriekonfigurator Texte angepasst
    - Handbuch überarbeitet, siehe "HINWEIS" im Handbuch


    Insgesamt sind es kleine Änderungen, die Vorgenommen worden sind. Die Szenerie ist weiterhin auch für VFR Germany 2010 einsatzfertig - man kann mittels Szeneriekonfigurator auswählen, für welche der beiden Szenerien Hengsen-Opherdicke verwendet werden soll.


    Zu finden ist die Hengsen-Opherdicke-Szenerie wie gewohnt in der Filebase von flusiboard. Dort gibt es aber auch viele andere hübsche Szenerien von weiteren und kreativen Entwicklern hier aus dem flusiboard - einfach mal durchstöbern - es findet sich immer was Interessantes - garantiert :thumbsup:


    P3D-Version Hengsen-Opherdicke



    Grüße
    Christian

  • Hi Jürgen,


    das ist immer noch der Truppenübungsplatz Hengsen - wenn er auch nicht mehr in dem Ausmaß genutzt wird wie früher.


    Als kleine Steppkes waren wir dort sehr oft - es war für uns (meinem dummen Bruder und mich) ein einziger Abenteuerspielplatz :-)


    Damals standen noch Patriot-Abwehrraketen auf dem Areal - heute werden dort nur noch einfache Manöver durchgeführt. Wenn man genauer hinsieht, dann kann man sogar auf dem Luftbild erkennen, wo die alten Abschußrampen der Patriots standen. Ein Segen, dass dort das Gebiet weitestgehend "entschärft" ist, du kannst sogar seit Kurzem ein Teil des Grundstücks sogar kaufen/mieten :-)