Update Prepar 3D 3.4 [Stand: 20.09.16]

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo zusammen ;D


    Gestern ist ein Update von Prepar 3D rausgekommen, die Version 3.4. Ich lade mir sie grade runter und werde diese dann mal installieren. Der Changelog hab ich nur mal überflogen, was mir so auffiel ist dieses hier


    • Oculus Rift runtime 1.7 support
    • HTC Vive support
    • Navigation Visuals UI showing facility, airspace, user, and AI overlays in the 3D world
    • Scaleform gauges now support multitouch
    • Avatar now supports weapons and designators including the ability to fire and aim guns
    • Scaleform overlays can now be assigned to cameras
    • Added Cinematographer control mode enabling high fidelity camera control
    • Added new control events to rotate cameras without snapping back to original orientation when released and to linearly zoom cameras
    • Control input method can now be switched between Raw Input and Direct Input

    LM scheint in Richtung VR gehen zu wollen, denke mal das machen sie auch um die Trainingsmöglichkeiten von der Software zu verbessern. Der Rest ist überwiegend Fixes, vielleicht hab ich aber auch was übersehen ...


    PS: Wo ist meine Signatur geblieben ?


    Tschöö


    Gerriet

  • Danke für die Info!


    Werde noch nicht so ganz schlau daraus ob 3.4 nun komplett NEU installiert werden muss oder in die vorhandene 3.3 REIN installiert.


    Grüße,


    Thorsten

  • Hi zusammen,


    LM lässt folgendes verlauten:


    Quote from prepar3d.com

    The Client installer is required for Prepar3D v3.4, however the Content, Scenery, and SDK installers are optional.


    Wie meist muss nur der Client neu installiert werden.



    Sehr interessant finde ich noch folgendes, ich habe lange darauf gewartet:


    Quote from prepar3d.com

    Screenshots can now be saved out in multiple formats including: bmp, png, jpeg, and tiff


    LG,
    Ric

  • Weiss jemand, ob man gefahrlos die Navdaten jetzt einfach auf den 1610er Cycle updaten kann oder muss man auf eine spezielle Version für die 3.4 warten?

  • Womit willst du die Navdaten denn aktualisieren? Über den Navigraph FMS-Installer, welchen ich nutze, sollte es mit der neuen Version keine Schwierigkeiten geben (habe es nicht getestet, da ich die v3.4 noch nicht aufgespielt habe).

  • Auf der Seite steht: "These updates are for FSX and P3D only (all versions including now P3D V3)".


    Ich gehe davon aus, du kannst das Update problemlos vornehmen, allerdings ohne Garantie - habe es nie verwendet ;) .

  • Ich werde es einfach mal riskieren, mehr als ne nötige Neuinstallation kann mir ja nicht passieren, wobei das Tool ja sogar ein Backup macht.

  • Okay, der Client muß neu installiert werden.... Aber wie gehe ich da jetzt vor?
    Alles runterladen (die 9 GB) und dann??? Was muss ich tuen?


    Sorry das ich so blöd frage, aber es ist in der Tat mein erstes Update bei P3D.


    Thorsten

  • Es gibt mehrere ausführliche Anleitungen im Netz. Außerdem findest Du im P3D-Downloadbereich ein pdf-Dokument, das alles beschreibt.


    Dennoch in Kurzfassung: In der Systemsteuerung "Prepar3dv3 Academic/Professional Client" deinstallieren. Dann die von LM heruntergeladene zip-Datei entpacken und nur Install_Client.msi ausführen.


    1. Man kann auch nur den Client herunterladen. Dazu gibt es im Downloadbereich das kleine Plus, das viele übersehen.


    2. Ich warte grundsätzlich eine Woche, bevor ich Updates installiere. Bis dahin sind die ganzen Programme (AS, ObjectFlow, Addonmanager usw.) aktualisiert worden.


    Viele Grüße, Michael

    Prepar3d3 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 970 4 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64