Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Ich möchte die Stimmung hier nicht vermießen. Habe mir die Szenerie per Google auch schon gesucht und ich konnte nur eine konvertierte Version für den FS9 finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtlich legal ist, wenn für den FSX/P3D erstellte Payware-Szenerien von Dritten (höchstwahrscheinlich ohne Zustimmung von T2G) für andere Simulatoren konvertiert werden und dann kostenlos im Netz verbreitet werden. Oder gibt es hierzu ein offizielles Statement von T2G?


    Das flusiboard.de ist seit dem Flightx-Ende für mich eine tolle Alternative geworden und ich persönlich finde es inakzeptabel, dieses Forum für den Tausch solcher dubiosen Dateien zu missbrauchen.


    Beste Grüße

    Felix

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Felix für die geäusserten Bedenken.

    Wir möchten alle Nutzer daran erinnern, dass das flusiboard.de nicht als Tauschplattform für Software dient, welche im Zusammenhang mit Urheberrechtsverstössen oder weiteren rechtlichen Bedenken steht. Das Moderationsteam behält sich vor, gegen betroffene Benutzer Sanktionen einzuleiten.


    Wir freuen uns, wenn ihr in diesem Thread eure Eindrücke aus dem FS2004 sammelt, aber keinesfalls werden Hinweise oder Publikationen von rechtlich kritischen Inhalten geduldet.


    Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Hier kann ich die legale Alternative empfehlen, die Ihr auf meinen Bildern seht:

    LTBA 2008 von Gokhan Bayrakdar.

    Zwar nicht ganz so gut und kein Photoground, aber die Gebäude sind recht gut modelliert. Einfach in der Avsim-Library nach "LTBA 2008" suchen, dann erscheinen die Szenerie und verschiedene Updates.

  • Angestiftet durch Dedl´s Ill-96 Bilder habe ich mir dann auch mal nen Vierstrahler genommen.

    @ Thomas, für sowas bin ich gern der Anstifter... :):thumbup:


    Gerade habe ich einen Zwischenstopp beim Groß-Herrscher von Istanbul gemacht, um Euch auch genau diese Szenerie zu empfehlen, die Harald hier nun schon benannt hat, damit Ihr nicht weiter mit dem Gesetz in Konflikt geratet.


    Deshalb nun lediglich - wie angekündigt - ein paar Eindrücke von meiner Landung in Larnaca.


    fsscr9249ej1b.jpg


    fsscr925wljgz.jpg


    fsscr926oqjl3.jpg


    fsscr927sekkz.jpg


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Heute gibt es mal einen Beitrag der etwas anderen Art. Ich bin jetzt nicht der große Geschichten Erzähler aber der Gedanke hat mir doch gut gefallen und so werde ich die Idee mal in die Tat umsetzen.

    Es wird dabei nicht direkt um einen Flug von A nach B gehen sonder um das Geschehen drum herum und was man anderes zu sehen bekommt.

    Ich habe natürlich den Flug absolviert aber nicht in Bilder fest gehalten, bis auf eins.

    Vor einem Flug gibt es um einen Flieger doch einiges an Bewegungen zwecks Abfertigung und daher werde ich mich mal auf das Vorfeld begeben.

    In diesem Sinne viel Spaß.

    singapore_a380_wsss-omfkcl.jpg


    Kollege Rampagent scheint wohl alles im Blick zu haben. Bis jetzt gab es nichts zu meckern auf den ganzen Flügen die er für mich abgefertigt hat.

    Irgendwie kommt der mir aber bekannt vor. Oder er hat einen Zwillingsbruder der auf einem anderen Airport arbeitet.

    Erst einmal egal. Hauptsache die Abfertigung läuft und er scheint seine Aufgabe gut zu meistern. ;)

    singapore_a380_wsss-o46jf4.jpg


    Powerpack 4 von 4. Hier sieht auch alles gut aus.

    Dann ein Go around für den A330 der Srilankan. Na gut. Gibt es eben noch ne kleine Sightseeingtour für die Paxe. Singapur ist eine Reise wert.

    singapore_a380_wsss-oiuktc.jpg


    Die Kollegen vom Catering hatte alle Hände voll zu tun. So einen Flieger voll mit Passagiere zu unterhalten und verköstigen ist schon eine Aufgabe für sich.

    Aber er hat alles ordnungsgemäß abgeliefert und konnte sich die Arbeit mit dem Kollegen an der hinteren Tür teilen...

    singapore_a380_wsss-oyxkx9.jpg


    ...wo hingegen er doch mehr zu tun hatte. Allein sein LKW ist schon etwas länger und sein Arbeitsplatz in der zweiten Etage des A380. Ich denke das die Einstellungsvorrauszetzung für diesen Job ist, Schwindelfrei zu sein. Ihm scheint es nichtsauszumachen. Er sieht auf den ersten Blick doch recht entspannt aus.

    singapore_a380_wsss-o9akqc.jpg


    Diese Wohnungen gegenüber der 02L/20R sind günstig zu vermieten. Für Planespotter ein idealer Platz. Man ist Wetter unabhängig, braucht sich keine Bäume zum pinkeln suchen, braucht nichts mit sich rum schleppen... einfach SUPER.

    singapore_a380_wsss-o1hkh6.jpg


    Ja, und dann kamen die Kollegen aus Frankfurt und München. Die Queen ist immer ein Foto wert, dagegen sieht die A340-600 aus wie ne Weißwurst mit Flügel.

    singapore_a380_wsss-o6njaq.jpg


    Dann gab es doch noch ein Foto mit fliegendem Flugzeug im Landeanflug auf Dubai.

    singapore_a380_wsss-o2ujbe.jpg


    Damit wünsche ich euch allen frohe Ostertage. Genießt die freien Tage und das sonnige Wetter.

    Ich werde nächste Woche mal nach Amsterdam zum Airport fahren. Mal schauen wie es dort so ist.

    Bis dahin alles gute.

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deinen schönen Oster-Beitrag. Die Tatsache, dass Du unserem ganzen Bilderreigen hier mal eine andere, neue Winkelung gegeben hast und mal Dinge beleuchtest, die eben bei unseren Bildern meistens nicht im Vordergrund stehen, gefällt mir sehr gut.


    Auch schätze ich jedesmal, wenn man sich zusätzlich auch noch die Mühe macht, seine Bilder mit so viel Text zu schmücken, wie Du es nun getan hast. Da finde ich, ist der "Danke-Knopf" als einzige Reaktion doch gar nicht ausreichend und dem Kommunikationspotential nicht angemessen.


    Über die "Weißwurst mit Flügeln" habe ich mich köstlich amüsiert... und gebe Dir Recht. Obwohl...


    fsscr95538j3o.jpg


    ... es gibt auch Perspektiven, da sieht selbst so eine Weißwurst gut aus.


    Hingegen die A-340-500 gefällt mir irgendwie aus jedem Blickwinkel...


    fsscr713g9usy.jpg


    fsscr715f6uag.jpg


    fsscr738bqufi.jpg


    fsscr745svufn.jpg


    fsscr740vuu4m.jpg


    fsscr742utup7.jpg


    Viel Spaß in Amsterdam und gute Reise


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Sie ist zwar alles andere als elegant, aber mir gefällt sie trotzdem: Die B-747SP. Hier in der Bemalung von Syrian beim Abflug von Latakia:


    Latakia-747SP-1.jpg


    Latakia-747SP-2.jpg


    Latakia-747SP-3.jpg


    Latakia-747SP-4.jpg


    Latakia-747SP-5.jpg


    Latakia-747SP-6.jpg


    Und zum Schluss für heute noch eine B-737-500 von Dniproavia nach dem Start in Istanbul:


    dniproavia1.jpg


    dniproavia2.jpg

  • Ich habe heute den Leg: Lugano - Zürich geflogen.

    Dieser Flug wird auch in Real von Swiss durchgeführt. Allerdings mit der Dash 8 von Austrian in Star Allianz Lackierung.
    Diese gibt es aber leider nicht für den FS9 also habe ich halt eben die normale Austrian Lackierung genommen.






    Dafür bietet die Dash 8 Q-400 ein ganz nettes VC:






  • Toll, wie detailliert mittlerweile die Szenerien und Flieger sind! Wäre da nicht die wirklich in die Jahre gekommene FS9 Default-Welt ringsum.....


    Hier mal einer meiner Lieblingsflieger von damals aus dem FS9, die AS A-10 Thunderbolt...



  • Toll Manfred... 'n besseres Bild hättest du dir - gerade zu Ostern - nicht aussuchen können.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Begebenheit Anfang der 80iger Jahre, als das britische Militär jeden Herbst Manöver abhielt und die Gegend südlich von Hannover in ein Kriegsgebiet verwandelt wurde. Eines Morgens war ich im Rahmen meines Zuvieldienstes mit einem Schulbus über die Dörfer unterwegs, um die behinderten Kinder der Gegend in die Schule zu bringen.


    Der Pilot einer, genau dieser Teufelsmaschinen sah den Bus und flog einen Scheinangriff...! Die Straße entlang - genau auf den Bus zu, den ich steuerte - und donnerte dann im Tiefstflug über uns hinweg. Dass ich den Bus auf der Straße gehalten habe, war ein Wunder, denn gefühlt sah ich die Pupillen dieses "herzensguten Menschens" und seines Kanonenrohres und fühlte genau, wie es sein müsste - in dem Moment, da mein letztes Stündchen geschlagen hat. Die ästhetische Schönheit dieses Wunderwerks der Technik hat sich dadurch prägend und bleibend in mein Bewußtsein gehämmert.


    Die Kinder waren völlig verstört - ich auch - und wir mussten lange die Fahrt unterbrechen. Mir kommt immer noch die kalte Ko_ze hoch, wenn ich daran denke - aber der Soldat hat sicherlich seinen Spaß gehabt.


    In den Sinne - Frohe Ostern!


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    The post was edited 1 time, last by Dedl ().

  • Wir hatten Harrier (Senkrechtstarter) im Feld neben unserem Dorf. Die Engländer haben sich einen Spaß daraus gemacht, sofort nach dem Start in eine Kehre zu gehen und mit Full Throttle und im Tiefflug über unser Dorf zu brettern! So waren die ollen Kanisterköppe damals...


    Allerdings wird/wurde die A-10 nie von britischen Streitkräften geflogen - meist aber sehr wohl von den Briten eingeladen, auf "ihren" Territorien - meist Truppenübungsplätze und deren Umgebung - Krieg zu spielen. Entweder war man abgeschreckt....oder fasziniert. Mich hatte - damals noch unbedarft kurz nach der Einschulung - der Virus Kampfjets gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen....

  • Eigentlich wollte ich heute für das Osterfest ja einen ganz anderen Beitrag schreiben, als den vorherigen. Er soll nun auch kommen, denn auch ich habe vor ein paar Tagen die Geschenke von Virtualcol gebührend gewürdigt. Dass Comalapa nun Freeware geworden ist, freut mich für Euch, ich hatte mir seinerzeit diese Szenerie bereits gegönnt, als sie in einer Rabattaktion zu beziehen war.


    Aber die ATR-42 hatte ich noch nicht und war dementsprechend sehr gespannt...


    fsscr968eyja9.jpg


    Hier steht sie nun auf dem Rollfeld von San Salvador und die Teenage Rampagents schwingen beschwingt die Gepäckstücke zur Musik...


    fsscr969ygkl1.jpg


    Es wird ja gesagt, dass manche Männer 7 Jahre alt werden und dann wachsen sie nur noch - und ganz in diesem Sinne muss ich zugeben, dass ich mich über so Spielkram für die Augen freuen kann, wie ein 7-jähriger. Ein Hütchen da, ein Laster da... Geld gebe ich dafür jedoch nicht aus - der Pabst muss also ohne mich auskommen.


    fsscr970t0jpl.jpg


    So ein VC ist aber auch nicht zu verachten...


    fsscr971o8ktk.jpg


    ... gewöhnungbedürftig hingegen finde ich den Hochglanz auf der Außenhaut - gerade in Mittelamerika wirkt es eher ...


    fsscr97243jcy.jpg


    Kein Problem, schnell sind die Alpha-Channels ausgetauscht und schon sieht das Teil authentischer aus...


    fsscr988z6krq.jpg


    Bald ist die Reiseflughöhe erreicht und wir fliegen Richtung Honduras...


    fsscr9897tkmq.jpg


    ... der Sonne entgegen.


    fsscr99049kem.jpg


    Meine ersten Flugversuche in einem VC - da muss ich mir doch glatt 'ne schärfere Brille holen...


    fsscr9916ejzv.jpg


    Der Anflug auf Tegucigalpa soll ja sehr speziell und auch nicht ohne sein und tatsächlich wundere ich mich, wie dicht man dem Boden kommt, ohne den Flughafen in Sichweite zu haben.


    fsscr993d8jc9.jpg


    An das VC kann man sich gewöhnen und da ist auch der Flughafen - aber wer zum Kukuk hat den bloß den Hügel dort in den Landekurs gebaut?


    fsscr992pwkp0.jpg


    Egal, sehen wir es wie Loirot, frei nach dem Motto: "Die anderen tun's doch auch"... (klick)


    fsscr995egk7v.jpg


    Manchmal ist so ein Perspektivwechsel ja durchaus interessant...


    fsscr994k6jth.jpg


    Terrain, Terrain - ach was, das seh ich selbst.


    fsscr996aekny.jpg


    Ende gut, alles gut...


    fsscr997oijql.jpg


    ... und nun zeige ich Euch nicht nochmal, wie ich weiter gespielt habe.


    fsscr998kojd9.jpg


    Schöne Ostertage wünscht


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    The post was edited 4 times, last by Dedl ().